Kaufberatung 993 Carrera 4S

  • Hallo Roric!


    Ich denke, dass deine Entscheidung einen 993 zu kaufen grds. eine gute Entscheidung ist. Meinen fahre ich schon seit knapp 23 Jahren, habe ihn mit 3 Jahren und 30.000 km gekauft. Jetzt hat er ca. 130.000 km und ist bislang ohne Probleme (keine Reparaturen) gelaufen. Die Motoren sind robust, wenn immer ordentlich gewartet. Sprich ich mache alle 2 Jahre Inspektion nach Wartungsheft, war bislang immer im PZ, allerdings gehen mir jetzt die Mechaniker dort aus (Rente) und ich muss mich nach einer anderen Werkstatt umschauen.

    Und ja, altersbedingt werden alle Dichtungen irgendwann mal fällig. Meiner ist leicht feucht an dem linken Kettenkasten, aber noch kein Grund zur Reparatur. auch die Ventildeckeldichtungen können altersbedingt undicht sein. Dies merkt man aber am Geruch, wenn der Wagen warm ist und das Öl auf die heiße Auspuffanlage tropft. Sollte dann gemacht werden.

    Also alles in allem Kleinigkeiten.


    Zu deiner Wahl:

    Warum willst du unbedingt einen Allrad? Fahre bitte beide im Vergleich, Allrad und Heckantrieb. Der Allrad war im 993 noch nicht wirklich ausgereift und hat mich nicht überzeugt. Der Heckantrieb fährt sich meiner Meinung nach besser und angenehmer. Ich habe einen 2S und werde den nicht mehr hergeben. Wie du aber schon geschrieben hast, schwer zu finden, nur 3.714 Stück gebaut...


    VG

    Georg


  • Bei einem so alten Auto ist es eigentlich egal ob 2 oder 4.

    Wer bewegt denn so ein Auto das es einen Unterschied macht?

    Die Sonntagstouren durch den Wald oder zur Eisdiele machen beide gut :])

    Es ist schon schwierig genug ein gutes Auto zu finden, da ist die Farbe oder Antrieb eigentlich Nebensache.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • ... da ist die Farbe oder Antrieb eigentlich Nebensache.

    Nee, nee, nee, die Farbe is schon wichtich und macht den Unterschied!!!! 8)

    991.2 Cabrio Kreide *** 993 Cabrio Blau Türkis *** BMW X5 *** Audi A5 Cabrio


    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen.

    Dumme nach Schuldigen!

  • Ich würde jede Farbe nehmen, außer Arenarot :P

    Außen ist ja die eine Sache aber was die Leute vor gut 25 Jahren für Geschmäcker hatten was das Interieur angeht, sensationell <X

    Je schräger um so besser. Ich hab 1999 einen Boxster in Uni Schwarz bestellt, mit Nephritgrünem Vollleder. Das war damals sensationell. Ich finde das heute noch super, war aber schrill... 8)

    991.2 Cabrio Kreide *** 993 Cabrio Blau Türkis *** BMW X5 *** Audi A5 Cabrio


    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen.

    Dumme nach Schuldigen!

  • So sind sie eben, die Geschmäcker. Mir wär standard Schwarz/Schwarz am liebsten 😊 Aber damit bin ich jedoch nicht alleine ….. Silber oder Speedgelb wär u.U. auch ok. Hauptsache Innen Schwarz.

    Gruß Stephan :)


    993 C4S WLS G6421, C00, Schwarz/Schwarz :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Stephano ()