PORSCHE 991 GT3 CUP mit Strassenzulassung - gibts dass ? geht dass ?

  • Besteht die Möglichkeit PORSCHE 991 GT3 CUP mit Strassenzulassung ? Hat jemand dies schon gemacht ? Technisch OK aber geht dies rechtlich ? Wass wäre der Umbau - Getriebe ? Abgas ! Licht ? - Ich habe einige Möglichkeiten und such ein zweites Tracktool dass aber auch auf den Trackdays mit Strassenzulassung laufen kann (nicht zu laut....). Rennen: Nein - nur Spass . Danke

  • Hilft vielleicht nicht weiter.


    Ich bin mal GT4 renner gefahren. Glaube nicht, dass da ein (wirtschaftlicher) umbau so möglich ist.

    Was man da alles für staßenzulassung ändern müsste wäre ein seeehr langer weg.


    Würde den weg dann eher andersrum gehen. Gute basis und dann abrüsten.


    Aber projekt wäre schon geil :thumbsup:

    Ciao Stefan


    Möge der Grip mit dir sein!

  • Mein Tipp wäre auch entweder GT4 und dann umbauen / zerrupfen, oder was viele auch machen nen M2 umbauen. Was Preis / Leistung angeht gerade der sweetspot für Tracktools, wird aber denke ich nicht an einen (optimierten) GT4 ran kommen

  • Besteht die Möglichkeit PORSCHE 991 GT3 CUP mit Strassenzulassung ? Hat jemand dies schon gemacht ? Technisch OK aber geht dies rechtlich ? Wass wäre der Umbau - Getriebe ? Abgas ! Licht ? - Ich habe einige Möglichkeiten und such ein zweites Tracktool dass aber auch auf den Trackdays mit Strassenzulassung laufen kann (nicht zu laut....). Rennen: Nein - nur Spass . Danke

    Hi,


    wenn ich das für mich wollte, würde ich meinen GT3 .2 kpl. ausräumen und paar Cup-Details einbauen.


    Der GT3 .2 hat quasi den Cup-Motor und ist messerscharf m.M.

  • Danke für Eure Meinung - an alle die Möglichkeiten denke ich auch, GT4 Umbau, etc. pp. Ich würde nun nicht meinen GT3 992 aller Gewichte berauben. Ich denke dafür ist der Originalzustand zu kostbar. Deswegen konkret die Frage, geht der Umbau eines 991 (oder 997) GT3 Cup auf Strassenzulassung und wenn ja was muss ich tun ?

  • Danke für Eure Meinung - an alle die Möglichkeiten denke ich auch, GT4 Umbau, etc. pp. Ich würde nun nicht meinen GT3 992 aller Gewichte berauben. Ich denke dafür ist der Originalzustand zu kostbar. Deswegen konkret die Frage, geht der Umbau eines 991 (oder 997) GT3 Cup auf Strassenzulassung und wenn ja was muss ich tun ?

    Gehen tut es anscheinend! Der wurde bei 9FF auch mal zum Verkauf angeboten.


  • Frag bei 9FF an…. Die haben das ja anscheind schonmal gemacht 8:-)

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)