Taycan Defekt - Ausfall der Heizung

  • Ungefähr 400 - 500 km von dir entfernt.

    Gerne per PN.

    Ich mache nicht so gerne Werbung - weder positive, noch negative.

    Grüße

    Ich bin auch für ein Tempolimit von 120 km/h.

    Dann müssen wir uns nur noch was für die BAB überlegen.

  • Ich habe heute mit meinem PZ einen Termin für den 10 April vereinbart.

    Getauscht wird der noch funktionierende Heizer inklusive einer neuen Software.

    Als Ersatzfahrzeug werde ich einen Cayman bekommen

    :headbange Taycan Turbo Mamba seit 7.2022, SLS AMG seit 1.2012, Mercedes S420 EZ 1994 :thumbsup: :freu: :freu: :thumbsup:

  • Ich habe heute mit meinem PZ einen Termin für den 10 April vereinbart.

    Getauscht wird der noch funktionierende Heizer inklusive einer neuen Software.

    Als Ersatzfahrzeug werde ich einen Cayman bekommen

    Bei mir ist es der 08.04. Die Porsche-KI hat errechnet, dass Webasto Version 2 in 6 Wochen die Grätsche macht. Der Austausch dauert 2 Tage. Mietwagen wird garantiert wieder ein Macan 4-Zyl. Wenn ich dieses Auto fahre, habe ich immer das Gefühl, ein Gummiband am Heck hält mich zurück. Schon interessant wie schnell man sich von der Verbrennerwelt entwöhnt.

    Taycan 4S Bj20 * 718 GTS 4.0 * Stromer ST7

  • velo

    Das Gummibandmoment trifft es genau! 👍👍 👍 👍

    Ist mir letztens in dem AMG 63 von nem Kumpel so ergangen.. 😉. Dachte ich pette mal drauf und dann.............

    Mann gewöhnt sich echt schnell an die Elektropower. 👈✌️🙋🏼‍♂️

  • Meine Heizung ist jetzt zum zweiten Mal dran. Erstes mal bei etwas über 6,000 km und jetzt zickt sie bei etwas über 30.000 km wieder und wird im Rahmen der Werksaktion getauscht. Klimasensoren waren auch schonmal getauscht und werden jetzt ebenfalls als Werksaktion erneut geprüft/getauscht. Dann noch ein Haufen Softwareupdates und nach drei Tagen soll er wieder wie neu sein.

  • Heute ist bei mir auch ein netter Brief von Porsche ins Haus geflattert mit der Bitte bis Ende September den elektr. Innenraumheizer tauschen zu lassen (WPL8) - werd dann demnächst mal einen Termin ausmachen.

  • Der neue Innenraumheizer bekommt auch eine neue Software, die die Heizleistung langsamer hoch fährt. Dadurch soll dieser jetzt halten :)