Tacho Abdeckung ausbauen

• Kleiner Nachtrag:

Wenn nan erst die Lenkstockverkleidung ausbaut ( 3 Schrauben von unten Torx 10)

geht das ganze Kinderleicht, dann kommt man super an die (verflixte) Blende unter dem Tacho und hat es nachher viel einfacher auch mit der Demontage des Tachos etc.

Tipp: Die ganze obere Blendeneinheit mit den Schrauben hinten lösen und dann danach die Schrauben der obigen Blende lösen.

• Tipp: Die ganze obere Blendeneinheit mit den Schrauben hinten lösen und dann danach die Schrauben der obigen Blende lösen.

Kannst du mir das bitte nochmal genauer erklären?

Habe das Gehäuse um den Lenkstock abgebaut. Das muss sowieso ab, da ich einen Tempomat nachrüste. Habe jetzt auch diese verflixte Abdeckung unter dem Tacho gelöst bekommen, aber komme jetzt irgendwie nicht weiter.

Die zwei Schrauben unterhalb vom Tacho habe ich gelöst. Aber der Tacho sitzt noch fest. Wie gehe ich weiter vor? :hilferuf:

Dankeschön! :blumengruss:

Euch eine gute Zeit im PFF!

Fragen und Hinweise sind in unserer PFF FAQ zu finden.

In eigener Sache: Nachrichten ohne Filter - NZZ

• Nachtrag:

Sehe gerade - hinten ist es geklipst, d.h. mit einem beherzten Ruck nach vorne müsste es rauskommen.

Euch eine gute Zeit im PFF!

Fragen und Hinweise sind in unserer PFF FAQ zu finden.

In eigener Sache: Nachrichten ohne Filter - NZZ

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...