Rauch kommt aus seitlichem Lüftungsschlitz

  • Hallo zusammen,

    Aus diesem Lüftungsschlitz kam der helle Rauch.

    Nach einer kurzen Bergfahrt.

    Es roch nicht nach Öl.

    Hatte das auch schon jemand von euch?

    Grüße

    Waldbiker

  • Wurde eventuell Kühlflüssigkeit vor kurzen nachgefüllt?

    Gruß
    Peter


    Boxster S 981 PDK, 20" S Rad, PASM, PTV, Sp. Chrono, SAGA usw.
    MEMBER OF PORSCHE FREUNDE SAUERLAND
    MEMBER OF PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2015, 2016, 2018
    ORGANIZER OF 05.PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2017 IM SAUERLAND

  • Ja hatte ich auch vor 3 Jahren am Stilfserjoch.

    Oben angekommen ca. 45 min rumgelaufen.

    Dann beim starten rauchte er fürchterlich.

    Nach 5 min Fahrt war wieder alles normal.

    Ist nie wieder vorgekommen habe auch keine Ahnung was hier zusammenkommen muss damit das passiert.

  • Wurde eventuell Kühlflüssigkeit vor kurzen nachgefüllt?

    Ja ich hatte mein Boxster bei der Inspektion.

    Du meinst die hätten etwas zu Kühlerflüssigkeit viel reingetan und das ist jetzt etwas übergeschwapt ?

  • Wurde eventuell Kühlflüssigkeit vor kurzen nachgefüllt?

    Ja ich hatte mein Boxster bei der Inspektion.

    Du meinst die hätten etwas zu Kühlerflüssigkeit viel reingetan und das ist jetzt etwas übergeschwapt ?

    Ja genau das wird passiert sein. Im Motorraum befindet sich noch ein 2. Behälter mit einem Deckel mit Intrigen Überdruck- Überlaufventil.

    Gruß
    Peter


    Boxster S 981 PDK, 20" S Rad, PASM, PTV, Sp. Chrono, SAGA usw.
    MEMBER OF PORSCHE FREUNDE SAUERLAND
    MEMBER OF PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2015, 2016, 2018
    ORGANIZER OF 05.PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2017 IM SAUERLAND

  • So ist es. Genau dieser war bei mir auch ein Problem. Schraubventil hat nicht mehr richtig funkioniert und es hat genau in dem Bereich nach verdampfter Kühlflüssigkeit gerochen bei gröberem Lastbetrieb.


  • Jetzt mitmachen!