Abdeckung Gurtbefestigung hinten

• Guten Morgen,

bei meinem 912 ist bei der Restauration des Vorbesitzers das Leder hinten links und rechts an der Stelle der Gurtbefestigungen ausgeklinkt worden damit ein Gurt dort montiert werden kann.

Es ist jedoch wohl nicht dazu gekommen einen Gurt einzubauen. Kann mir jemand sagen welches Gewinde sich dahinter in der Buchse versteckt ?

Vielleicht hat auch jemand eine Idee zur Abdeckung !

Danke im voraus und Gruss aus der Eifel.

K-H

• Meiner ist eine deutsche Auslieferung und die Gurte sind mit metrischen Schrauben befestigt, ich meine mich zu erinnern an M8 oder M10.

Viele Grüße Robert

• Norm für die Verankerung von Sicherheitsgurten war lange Zeit ein 7/16 Gewinde (das sind sind gut 11mm Durchmesser). Ob das hier allerdings genauso umgesetzt ist, keine Ahnung.

Am besten prüfst Du es mal mit `ner 10 Schraube, wenn die durchfällt vorsichtig mit `ner 12er.

Falls beide nicht passen ist es wohl das zöllige Gewinde.

Mein Wagen hat auch die Löcher in der Verkleidung und keinen Gurt. Da sind Abdeckkappen drauf.

Leider habe ich grade nur dieses schlechte Bild zur Hand und komme erst am Wochenende wieder dazu Bessere zu machen.

Falls bis dahin keine befriedigende Antwort auftaucht …

Jörg

• Hallo,

Das mit dem zölligen Gewinde stimmt wohl.

Interessant ist die Abdeckkappe.

Ein besseres Foto wäre schön.

Danke im voraus.

K-H

• Hej K-H

Hier sind etwas bessere Bilder.

Beim Gewinde muß ich aber etwas zurückrudern. Nicht das Zollgewinde lange Zeit Norm war, das stimmt wohl. Bei meinem `65er steckt allerdings eine profane M8-Schraube drin.

Die Abdeckung des Loches sieht „gebastelt“ aus, das war beim Kauf des Wagens schon so.

Die Kappe für den Schraubenkopf kenne ich von alten Sicherheitsgurten, für SW17 habe ich die kleinen Kappen auch noch. Wo die große Rosette herstammt? Keine Ahnung. Ich würde vielleicht mal einen Raumaustatter/ Polsterer nach so etwas fragen.

Jörg

• Hallo K-HJ,
    die Kappe hat die Teilenummer: 811 857 845 - ist auch noch lieferbar 1,37€.

Die "Unterlegscheibe" kenne ich auch, allerdings hab ich davon auf die schnelle keine gefunden.

Du könntest aber die 111837595A nehmen (kommt eigentlich hinter die Fensterkurbel) hat 38mm Durchmesser.

Gruß Stefan

alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)