Elektrik-Problem

  • Hallo zusammen

    mir ist heute was aufgefallen was nicht normal ist

    1. wenn ich ohne zündung das standlicht einschalte geht das radio mit an

    2 zündung an licht aus dann leuchtet die copitbeleuchtung mit und wenn die nebellampen an sind leuchten diese auch und beim tür öffnen geht der lichtsummer an so geht alles wie es sein soll

    wo als erstes suchen 85er S2

  • Das klingt verdächtig nach einem Masseproblem...Reinge erstmal sorgfältig die Massepunkte an der Karosserie und berichtet wieder.


    Beste Grüße GB

    Viel Erfolg und einen schönen Tag

    Porsche 928, Bj 1978, 4,5, 240 PS, RDW

    Porsche 911, Targa, Bj 1977, 2,7, 165 PS, RDW

    Porsche 928 S4 , Bj 1987, 320 PS, RDW

  • Auch wenn die Massepunkte gereinigt sind, scheint es auf ein "Masseproblem" hinzudeuten. Da hilft nur sich intensiv mit dem Stromlaufplan zu beschäftigen. Da ich für dein Modell keinen Plan besitze, kann ich dich dahingehend leider nicht unterstützen.

    Porsche 928, Bj 1978, 4,5, 240 PS, RDW

    Porsche 911, Targa, Bj 1977, 2,7, 165 PS, RDW

    Porsche 928 S4 , Bj 1987, 320 PS, RDW

  • Auch wenn die Massepunkte gereinigt sind, scheint es auf ein "Masseproblem" hinzudeuten. Da hilft nur sich intensiv mit dem Stromlaufplan zu beschäftigen. Da ich für dein Modell keinen Plan besitze, kann ich dich dahingehend leider nicht unterstützen.

    Danke für die anwort

    an masse glaube ich nicht mehr

    was ich im sommer gemacht habe ist nebellampenschalter gewechselt und die birnen der schalter erneuert da sie nicht mehr beleuchtet waren

    gab es modele mit tagfahrlicht? nicht das ich einen falschen schalter habe ??

  • Wenns am Schalter liegen sollte dann zieh einfach mal den Steckeer vom Schalter abund prüfe dann. Ich wüßte nicht daß es den S2 mit Tagfahrlicht gab. Wenn Du den Stromlaufplan brauchst dann sag bescheid.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Wenns am Schalter liegen sollte dann zieh einfach mal den Steckeer vom Schalter abund prüfe dann. Ich wüßte nicht daß es den S2 mit Tagfahrlicht gab. Wenn Du den Stromlaufplan brauchst dann sag bescheid.

    Stromlaufplan wäre nicht schlecht tagfahrlicht gab es schon bei BMW 02 für schweden + norwegen

  • Hast ne PN

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe