Porsche Boxster Style Edition

• Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, und auf mobile.de eine Suche nur nach „Boxster STYLE“ gespeichert.

Es kommen täglich weitere Neufahrzeuge hinzu aus den PZs. Wir sind schon weit über 100 🤔

Und mehr als die Hälfte Über 100.000€ 🙈

Aber Taycan sollen Ladenhüter sein, ja nee, is klar :lol:

Die T-Versionen vom 718 mit VK-Preisen von teilweise über 80k€ waren bereits overpriced und standen sich die Reifen eckig im PZ. Die Style-Edition für +100k€ toppt das bei weitem! Das wird den jeweiligen PZ'en noch lange wehtun und kann nur über Abschreibung gehändelt werden, daher die Anmeldungen.

Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------

“The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

• … ein Vorführwagen den man nicht mehr bestellen kann? Interessantes Konzept.

Was bitte soll daran ein interessantes Konzept sein?

Als die Sonderausstattungslinie Style Edition verfügbar wurde, hatte jedes PZ in Deutschland vermutlich einen, wenn nicht sogar zwei Exemplare vor Ort, in der Ausstellung und/oder als Vorführer/Werkstattersatzfahrzeug. Und die werden nun abverkauft.

Gruss, Wolfgang

Das PZ München Süd bietet aktuell 5 (FÜNF!) Boxster Style Edition als NEUwagen an, diese können also sicher keine Vorführer/Werkstattersatzfahrzeuge gewesen sein, sonst wären es ja keine Neuwagen mehr.

Und dieses PZ hatte sicherlich nicht 5 SE`s als Ausstellungsfahrzeuge.

Die SE ist leider ein ziemlicher Flop, das muss man wohl so konstatieren, als Fahrzeug mit den entsprechenden Optionen, vor allem den Spyder-Felgen sicher nicht uninteressant, aber preislich leider völlig überzogen.

Und das fällt den PZ`s nun ordentlich auf die Füsse.

987S 2010-2015, 981S 2015-2021, Boxster 25 Jubi ab 19. JULI 2021 :thumbsup:

• Die SE ist leider ein ziemlicher Flop, das muss man wohl so konstatieren, als Fahrzeug mit den entsprechenden Optionen, vor allem den Spyder-Felgen sicher nicht uninteressant, aber preislich leider völlig überzogen..

Mit dem Produktionswechsel des 718 nach Osnabrück sind richtig viel Kapazitäten frei geworden.

Aufgrund des vorangegangenen Lieferengpasses für alle Porsche Zweitürer hat man dann im VW Werk einfach produziert was ging, volles Rohr!

Die PZ‘s haben ein paar Monate zuvor keinen 718 auf dem Hof gehabt, es gab eine hohe Nachfrage und entsprechend gibt es jetzt eine hohe Quotenzuteilung. Wie eine Welle.

Leider hat man die Order ausgegeben die Konfigurationen mit Sonderoptionen bis zur Schmerzgrenze auszureizen weil man in Zuffenhausen den Hals nicht voll genug bekommen kann.

Wie man diese ganzen 100k€ Fahrzeuge nun verkaufen will, mal schauen..

Die Style Edition ist ansonsten ein ganz feines 718 Sondermodell.

• Jedes PZ hatte auch die Pflicht 718 SE abzunehmen. Ich wette ein paar davon werden werkstattwrsatzwagen und dann als gebrauchte mit Preisabschlägen verkauft.

• Das PZ München Süd bietet aktuell 5 (FÜNF!) Boxster Style Edition als NEUwagen an, diese können also sicher keine Vorführer/Werkstattersatzfahrzeuge gewesen sein, sonst wären es ja keine Neuwagen mehr.

Und dieses PZ hatte sicherlich nicht 5 SE`s als Ausstellungsfahrzeuge.

Die SE ist leider ein ziemlicher Flop, das muss man wohl so konstatieren, als Fahrzeug mit den entsprechenden Optionen, vor allem den Spyder-Felgen sicher nicht uninteressant, aber preislich leider völlig überzogen.

Und das fällt den PZ`s nun ordentlich auf die Füsse.

Warum das PZ München Süd so viele Boxster Style Edition als Neufahrzeuge im Angebot hat, weiß ich nicht. Das PZ Nürnberg, Fürth, Erlangen hat jedenfalls keinen einzigen Neuwagen als SE im Angebot und auch die beiden großen PZ Hamburg und Hamburg Nord-West haben derer nur 3.

Ob man daraus ableiten kann, dass die Style Edition ein ziemlicher Flop ist, wage ich jedoch zu bezweifeln. Kannst Du aber gerne für Dich so interpretieren. Damit habe ich kein Problem.

Edit: habe gerade mal die Neuwagensuche der PAG bemüht, München Süd bietet 4 Neuwagen Boxster Style Edition an, nicht 5.

• Also bis 5 kann ich grade noch zählen, und exakt 5 sind es auf der Homepage des PZ, preislich wie folgt gestaffelt:

85174/93974/96634/98740/100525.

Dazu auch noch eine Cayman Style Edition.

Aber ganz egal ob 4 oder 5, dass es hier ein massives Überangebot gibt ist ganz offensichtlich.

• Scheinbar kannst Du das leider nicht, oder hast übersehen, dass das PZ München Süd und das PZ München physisch zwei getrennte Häuser sind. 4 stehen im PZ München Süd und einer im PZ München.

• Also bis 5 kann ich grade noch zählen, und exakt 5 sind es auf der Homepage des PZ, preislich wie folgt gestaffelt:

85174/93974/96634/98740/100525.

Dazu auch noch eine Cayman Style Edition.

Aber ganz egal ob 4 oder 5, dass es hier ein massives Überangebot gibt ist ganz offensichtlich.

Scheinbar kannst Du das leider nicht, oder hast übersehen, dass das PZ München Süd und das PZ München physisch zwei getrennte Häuser sind. 4 stehen im PZ München Süd und einer im PZ München.

Wie ich dieses Recht haben liebe... :wink:

Aber wie gesagt, egal ob 4, 5, oder 47. Dieses Modell wird den PZ offensichtlich nicht aus den Händen gerissen, warum auch immer.

Ich hab immer betont dass das Modell an sich eigentlich nicht verkehrt ist, Nicht mein Problem wenn Du Dich hier auf welche Weise auch immer angesprochen fühlst.

Aber irgendwie muss man ja auch die Zahl der Beiträge hier hoch halten :hilferuf:

• Dieses Modell wird den PZ offensichtlich nicht aus den Händen gerissen, warum auch immer.

Weil die derzeit verfügbaren 718 Style Editionen viel zu teuer vorkonfiguriert wurden.

Es wäre einfacher gewesen allesamt <80k€ zu konfigurieren ist meine Vermutung.

Aber es ist sowieso ‚Saure Gurken Zeit‘.

• Dieses Modell wird den PZ offensichtlich nicht aus den Händen gerissen, warum auch immer.

Weil die derzeit verfügbaren 718 Style Editionen viel zu teuer vorkonfiguriert wurden.

Es wäre einfacher gewesen allesamt <80k€ zu konfigurieren ist meine Vermutung.

Aber es ist sowieso ‚Saure Gurken Zeit‘.

Genau so seh ich das auch. Zum Einen ist der Grundpreis schon kein Schnapper mehr, und dann noch 25k oder 30k an durchaus zweifelhaft "sinnvollen" Zubehör rein zu konfigurieren, da braucht man sich nicht wundern.