Ankerblech VORN (Schutzblech, Spritzblech) VERZWEIFELT gesucht

• Hallo, meine grüne Raubkatze steht seit fast 6 Wochen in einer Werkstatt.

Ich hatte ihn extra vor dem TÜV durchchecken lassen und dann ein paar Dinge aufgelistet bekommen, die gemacht werden müssen.

Bekam dann ein Angebot über 2884€ und brachte ihn dorthin.

Vom Angebot konnte ich dann noch etwas über 800€ abziehen, da ich die Teile selbst besorgt habe.

Da dann noch noch andere Dinge bemerkt worden sind, habe ich diverse Teile noch nachgeliefert und bin jetzt bei fast 1500€ für Teilepreise.

Nur das mit den Ankerblechen will nicht klappen. Eigentlich wollte sich die Werkstatt darum kümmern -ich habe sie nicht gefunden-, aber es ist wohl nicht so einfach.

Da ich nicht möchte, dass alles mit meinem Angebot nicht mehr hinhaut, suche ich nun noch einmal selbst.

Gebraucht werden die Ankerbleche beidseitig VORN.

Meine sind H.I.N. -also hin, Komplett hin. Nicht mehr zu gebrauchen.

Hat irgendwer noch brauchbare Ankerbleche herumliegen oder könnte mir per PN mitteilen, woher ich sonst noch welche bekommen kann?

Sie werden benötigt für einen 924S, Erstzulassung 10/1985.

DANKE.

Porsche 924S

Porsche Cayenne S

----

Das EinzigSTe gibt es nicht, "gar nicht" wird gar nicht zusammengeschrieben, "ALS" statt "WIE" und schon gar nicht "ALS WIE" oder "WO"!

• Ich kenne die Ankerbleche nur an der HA beim 924, 2.0.

Ansonsten haben unsere Transaxle Abdeckbleche / Staubschutzbleche zwischen Achsschenkel und Bremsscheibe.

Meinst du die?

Diese dünnen Bleche rosten sehr schnell u werden dann dünn wie Papier.

Ich habe für meinen 2.0 , dieses Abdeckblech gibts nicht mehr neu, aus einem ähnlichen von Ford passend gemacht.

Die 3 Aufnahmen passten, so dass ich nur noch den Umfang anpassen und ein paar Aussparungen fertigen musste.

Sigurd

Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500

Tiiiime is on my side !

• Hier noch ein paar Fotos der Ford Staubschutzscheibe modifiziert f d 924 2.0.

Es sollten sich für den S auch welche finden lassen.

Die sind von den großen Herstellern unschlagbar preiswert.

Wichtig ist, dass die 3 oder 4 Befestigungsschrauben am Achsschenkel einigermaßen passen sowie der äußere Durchmesser in etwa übereinstimmt

Der Rest ist dann anpassbar.

Good luck!

• Wenn es sich um solche Bleche wie auf der grünen Unterlage handelt, dann kann man diese in ein Entrosterbad legen und anschließend feuerverzinken lassen. Selbst punktuelle Durchrostungen und minimale Restblechdicken werden durch das Zink wieder dick aufgefüllt, so dass ein sogut wie neues Blech entsteht, dass vor allem nicht mehr rostet. Bei raren Teilen ist eine solche Restauration immer einen Versuch wert.

Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))

* Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

• Na dann… Karte raus und los, ist ein echtes Schnäppchen.

!

Sigurd

Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500

Tiiiime is on my side !

• Also erst einmal ein riesengroßes Dankeschön für die Antworten.

Habe sie bestellt, weiß nur jetzt nicht genau, ob die geschickt werden oder abgeholt werden müssen.

Leider sind alle Zentren mehr als 150km entfernt.

Egal, hoffe es klappt jetzt alles bzw. passt auch wirklich.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, auch wenn dort immer passend für 924S 1986-1988 angegeben ist, dass die Kompatibilität auch beim 1985er 924S gegeben ist.

Und wie ich bereits erwähnte, "meine", also eher seine Bleche, sind wirklich hinüber.

Ich weiß nicht, ob man da noch etwas retten könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße.

Ich werde weiter berichten, ob alles geklappt hat bzw. wenn ich meinen S einmal runderneuert wieder habe.

• Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, auch wenn dort immer passend für 924S 1986-1988 angegeben ist, dass die Kompatibilität auch beim 1985er 924S gegeben ist.

Dein 92S hat zwar EZ 1985, ist aber vom Modelljahr her ein 86er Modell.

964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

• Und wie ich bereits erwähnte, "meine", also eher seine Bleche, sind wirklich hinüber.

Na ja, wo gar nichts mehr ist, da kann auch kein Zink mehr haften :wink:

Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))

* Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *