Der Aktivisten-klebe-Bereich

  • Unglaublich... so sieht das dann aus. Nur noch verrückt, was hier passiert.



    Quelle: https://www.bild.de/regional/b…trasse-83931264.bild.html

  • ….xxx Beitrag selber zensiert 🤬… durch die rot grüne Woke-Gehirnweichspülung habe ich keine Lust meine Worte zu diesem Thema so umzuformulieren, dass mich kein xxx auf die Füße treten kann. Ich hoffe die Exekutive und die Judikative greifen mit aller Härte durch. Die Legislative darf hier ruhig überdurchschnittlich nachbessern.

  • Servus zusammen!

    Bei aller Liebe, aber das sind für mich Personen, die dringend a) einen psychologischen Beistand in der geschlossenen Abteilung bräuchten oder wahlweise b) eine regelmäßige, den Lebensunterhalt sichernde Arbeit zugewiesen benötigen. Morgen gemeinsames Wecken 5:00 Uhr, 6:30 Uhr Dienst mit Schaufel in der Hand antreten, 17:30 Uhr frühestens Ende einer Tagesschicht. Leider werden sie wahrscheinlich von amerikanischen Milliardären über irgendwelche Foundations mit Gehalt bezahlt. Ich wusste nicht, dass halbherzige Soziologie- und Philosophiestudiengänge so sinnbefreite junge Menschen generieren, die nichts mit sich anzufangen wissen als vom Weltuntergang zu schwafeln. Andererseits wer braucht schon Soziologen geschweige denn Philosophen oder gar Politologen? Hoffen wir, dass sie sich nicht besonders vermehren.

    Ich bin mir sicher, dass man Carla Dingsbums und Co. in den 80igern und eventuell auch in den frühen 90igern eingewiesen hätte, zur Freude aller "Normalos".


    LG

    Hannes

  • Si tacuisses, philosophus mansisses. Aber ich vergaß: Wer braucht die schon...


    Auch ich bin kein Sympathisant der Klimakleber und befürworte strafrechtliche Verfolgung und zivilrechtliche Haftung. Aber als vermeintliche Lösung des Problems einer Zweckentfremdung der Psychiatrie und Zwangsarbeit das Wort zu reden, geht gar nicht. Was mich daran ärgert ist vor allem, dass solche völlig überzogenen Äußerungen dazu führen, dass sachliche und berechtigte Kritik an den Protesten verhallt und mit dieser Art von Polemik in eine Ecke gestellt wird, in der sie eigentlich nicht hin gehört und nicht hin will.

    1974 911 Targa

    1985 944 Coupé

    1990 964 Carrera 2 Coupé

    1995 993 Carrera Cabrio

    2003 996 Carrera Cabrio

  • Das Thema ist mit Emotionen aufgeladen und da ist es nur menschlich, wenn man etwas Dampf ablässt. Das sollte nicht öffentlich in einem Forum sein. Aber nachvollziehbar ist es, angesichts der offensichtlichen Ohnmacht. Denn den Klebern drohten sehr lange eigentlich kaum Konsequenzen.


    Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es eskaliert. Das heiße ich nicht gut, aber es ist meine Einschätzung.

  • Ich habe mich schon fast daran gewöhnt täglich zwischen 3 und 4 Stunden bis zur Charité unterwegs zu sein. Den Einzigen, den das freut, ist mein Tankwart - bei der Herumsteherei sind schnell mal 30 bis 40 Liter pro 100km verbrannt.


    Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Ich bin vom Typ

    Auch ich bin kein Sympathisant der Klimakleber und befürworte strafrechtliche Verfolgung und zivilrechtliche Haftung. Aber ...

    Ich bin da absolut bei Caspar944. Das gilt selbstredend auch für sein "Aber".


    Und das möchte ich an dieser Stelle durch ein Zitat von Ghandi untermauern: Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


    Gerade die nach meiner Wahrnehmung schwindende Unterstützung für die Aktionen der letzten Generation zeigt, dass deren Lärm der Sache selbst nicht zuträglich ist. Da wird Ghandi wohl Recht haben.


    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Ich hatte die Ausführungen nicht als Aufruf zur Gewalt verstanden, sondern - wie oben beschrieben - als „Dampf ablassen“.


    Kennt ihr das wirklich nicht? Euch nimmt jemand die Vorfahrt und ihr denkt „den müsste man wegsperren!!“. Im Affekt, gedacht, für sich, im ersten Moment.


    Es gibt perfekte Menschen wie Ghandi, zumindest das öffentliche Bild dieser Personen.


    Wo ich die Kritik noch nachvollziehen kann, ist beim öffentlichen Schreiben. Da sind wir uns sicherlich einig. Jeder lässt mal Dampf ab. Das muss man aber nicht immer gleich dokumentieren.


    :blumengruss:

  • Widmet euch schönen Dingen zu und denkt, redet und schreibt nicht darüber. Keine Beachtung schenken und das Thema ist schnell durch. War bei einem gewissen Mädchen auch der Fall.