Immer neue Defekte am Panamera Turbo S E-Hybrid

  • Hallo liebes Forum,
    mein Panamera Turbo S E-Hybrid Baujahr 2018 steht gefühlt öfter im PZ aufgrund von Defekten als in der eigenen Tiefgarage.
    Kennt ihr dieses Problem, worauf kann ich mich noch bei knapp 50tk die er bisher im Tacho stehen hat noch einstellen?

    Bisher war folgendes kaputt:
    1x Keramiks Vorne (siehe mein ersten Beitrag)
    3x Burmester (Box knarzt)
    1x Motorschlauch zur Kühlung (MKL Blinkte)
    1x Kühlmittelsensor (Überhitzung wurde angezeigt)

    Es wurde alles auf Garantie gemacht und das PZ bemühte sich auch immer um einen sehr guten Service.
    Nur es stört trotzdem und es ist nicht gerade die beste Werbung für Porsche wenn ständig etwas kaputt ist.

    Worauf kann ich mich den noch einstellen?
    Kennt ihr diese Probleme vielleicht auch?

  • Querlenker. Sonst hatte ich auch einen Lautsprecher von der Burmester defekt. Die restlichen 60.000 km lief der Wagen ziemlich problemlos. Sehr wenig Werkstatt, Querlenker und Lautsprecher waren je ein Tag, sehr viel Fahrfreude.

  • Hier meine Gleichung nach 55000 km in 22 Monaten:


    4 x Stahlbremse rundum komplett neu

    1 x Radnaben vorne

    1 x Zentralrechner

    1 x Zentraldisplay

    2 x Außenspiegel re & li.

    1 x knarzende Fahrertür

    3 x Heckklappensensorik

    1 x Endschalldämpfer

    Rückabwicklung Panamera 4S MJ 2018


    Alles wird gut. Kann ja nicht jeder soviel Pech haben...

  • Naja wirklich viel ist das ja nicht, was du an Problemen hast.

    Ich kann dir nur zwei Dinge sagen:

    1.: Genauso wie der Mensch nicht ewig hält und seine Wehwechen bekommt, ist es auch mit Autos. Und ein modernes Fahrzeug hat sehr viele Möglichkeiten(Ausstattung) wo es zwicken kann.

    2. Porsche ist mittlerweile mehr Schein als Sein. Wer solche Autos repariert wird dir ein Lied davon singen können, was die Qualität und Langlebigkeit betrifft. Ohne Approved so ein Auto zu fahren, kann böse Überraschungen erleben. Der einzige Trost, die anderen Hersteller sind auch nicht unbedingt besser.

    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • Hold my beer:

    Ich bin meinen Pana dieses Jahr 6 Monate (!!!) nicht gefahren, weil in der Werkstatt.

  • Also ich habe seit heute auch etwas neues. Hinten rechts Klopft es und das nur auf Kopfsteinpflaster und wenn ich Leistung wegnehme.