Ein Witz, dass man die Dichtmasse in US bestellen muss.
So langsam kommen hier ein paar gute Sachen bzw. Ideen (meist made in ...) rüber. Ich habe mir für sehr kleines Geld eine Ölfilterzange nach Vorbild der US-Schrauberkollegen besorgt. Warum habe ich die nicht schon vor Jahrzehnten gehabt? Meine Kiste mit mehr oder weniger brauchbaren Ölfilterschlüsseln kann ich jetzt jedenfalls im Grunde beruhigt wegwerfen.
danke, so ein Modell sollte doch in old Germany auch zu bekommen sein. Und Platz um den Filter muss auch ausreichend vorhanden sein. Musste mir vor Jahren ein Modell ausleihen, mit seitlichem Knebelgriff und Kette. Alles andere passte platzmäßig nicht.
Das Teil bekommt man mittlerweile auch in D, bei den bekannten Versandhäusern. Man braucht nicht immer genau seitlich ansetzen, sondern kann auch etwas verkanten. Der 944 ist da allerdings wirklich besonders tricky, muss man ausprobieren. Bei dem 924 2,0 passt es.
Aber nur bei Einweg-Filterpatronen anwenden, weil bei dem Lösen der Filter natürlich leicht verkratzt/eingedrückt wird. Den neuen Filter dann einfach fest per Hand anziehen, wie üblich.