Porsche 924 Mengenteiler Einspritzventil

  • hopefully … oder mit ganz gewöhnlicher Dichtmasse, wie Hylomar, dichten.

    Warum noch mehr Schelläuse quälen?

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Ein Witz, dass man die Dichtmasse in US bestellen muss.


    So langsam kommen hier ein paar gute Sachen bzw. Ideen (meist made in ...) rüber. Ich habe mir für sehr kleines Geld eine Ölfilterzange nach Vorbild der US-Schrauberkollegen besorgt. Warum habe ich die nicht schon vor Jahrzehnten gehabt? Meine Kiste mit mehr oder weniger brauchbaren Ölfilterschlüsseln kann ich jetzt jedenfalls im Grunde beruhigt wegwerfen.

    Bitte Foto - danke

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • danke, so ein Modell sollte doch in old Germany auch zu bekommen sein. Und Platz um den Filter muss auch ausreichend vorhanden sein. Musste mir vor Jahren ein Modell ausleihen, mit seitlichem Knebelgriff und Kette. Alles andere passte platzmäßig nicht.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Das Teil bekommt man mittlerweile auch in D, bei den bekannten Versandhäusern. Man braucht nicht immer genau seitlich ansetzen, sondern kann auch etwas verkanten. Der 944 ist da allerdings wirklich besonders tricky, muss man ausprobieren. Bei dem 924 2,0 passt es.


    Aber nur bei Einweg-Filterpatronen anwenden, weil bei dem Lösen der Filter natürlich leicht verkratzt/eingedrückt wird. Den neuen Filter dann einfach fest per Hand anziehen, wie üblich.


    Wir sind hier jetzt weit OT.

  • Guten Abend zusammen,


    mittlerweile konnte ich meinen MT sauber abdichten. Des Weiteren habe ich beim Wechsel der Zündkabel die Reihenfolge am Verteiler verwechselt.


    Nun habe ich leider ein neues Problem!

    Keinen Zündfunken mehr.

    Getauscht habe ich Verteilerkappe und Verteilergeber.


    Beim durchmessen ist mir nun aufgefallen, dass an der Zündspulle + Pol (15) nur 5-6 Volt Anliegen, auch beim

    Motorstart. Hier sollte sich die Spannung doch dann auf 12 Volt erhöhen?


    Der Porsche ist Baujahr 80 und hat vor der Zündspule keinen extra Widerstand verbaut.