Hallo,
vielen Dank für die Aufnahme in diesem tollen Forum. Mein Name ist Alex aus Frankfurt a.M. und ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Porsche 924 „Le Mans“. So richtig interessiere ich mich seit ca. 2 Jahren für die Transaxle Modelle von Porsche, wobei der 924 und 944 meine Favoriten sind. Anfangs habe ich mit dem 944 S2 Cabrio geliebäugelt. Allerdings geht durch das Verdeck die Karosserielinie „etwas verloren“. Und gerade diese spricht mich extrem an.
Vor ca. 1,5 Jahren habe ich über einen Arbeitskollegen erfahren, dass ein Ex- Kollege seinen 924 verkaufen möchte. Als ich dann noch erfahren habe, dass es sich um das Sondermodell „Le Mans“ handelt, war ich richtig „heiß“. Ich wollte den „Le Mans“ haben! Bis der Kontakt hergestellt war und diverse Verkaufsgespräche und Reparaturen abgeschlossen waren, ist dann doch eine Menge Zeit ins Land gegangen. Aber jetzt steht er in der Garage. Klasse!
Der Zustand ist sehr gut, da das Fahrzeug die letzten 37 Jahre in der Garage gestanden hat und nur im Sommer bewegt wurde (122tkm gelaufen). Somit sind die Jahrzehnte fast spurlos an dem Porsche vorbei gegangen. Die typischen Themen wie Risse in der Armaturentafel etc. sind hier nicht feststellbar. Der Lack (1. Lack!) befindet sich nahezu im Neuzustand. Selbst Steinschläge sind an einer Hand abzuzählen. Das Getriebe lässt sich fantastisch schalten. Der Unterboden sieht sehr sauber aus. Rost habe ich an keiner Stelle finden können. Auch die Schweller sehen (von innen) neuwertig aus. Und das nach 42 Jahren. Unglaublich.
Ich freue mich jetzt auf die ersten Ausfahrten mit dem Porsche und über einen regen Austausch hier im Forum.
Alex
PS: Das ist mein erster Porsche. Auch wenn ich ihn erst kurz habe und nur wenig gefahren bin, bin ich schon jetzt megabegeistert!