Neuvorstellung

  • Guten Morgen liebe 944 Community,


    zuerst möchte ich mich auch hier bei Euch vorstellen.


    Ich heiße Peter, bin Endfünfziger und komme aus dem Rheinland.


    Als ich Anfang der 80er Jahre meinen Führerschein hatte, war der Porsche 944 das Objekt meiner Begierde aber natürlich unerreichbar und nach Familiengründung etc. blieb das auch erstmal so.


    Irgendwann zog ein 88er 911 Cabrio in die Garage ein, mit dem ich 10 problemlose Jahre hatte. Es folgten zwei 986er Boxster und aktuell fahre ich einen 987er Boxster.


    Mittlerweile verliere ich mehr und mehr die Freude an modernen Porsche Fahrzeugen und der 944 rückt wieder in den Fokus. Warum nicht jetzt den 80er Traum verwirklichen, bevor es (auch altermäßig) zu spät ist.


    Meine derzeitige Vorstellung wäre ein „normaler“ 944, kein S, S2 oder Turbo. Es ist aber gute 20 Jahre her, dass ich zuletzt einen „normalen“ 944 gefahren bin, insofern kann sich das evtl. noch ändern, wenn ich die verschiedenen Modelle mal gefahren bin.


    Insgesamt bin ich eher puristisch unterwegs, die momentanen Eckdaten zum Auto wären 163 PS ohne Kat, keine Klima dafür evtl. Hubdach, auf eFH kann ich auch verzichten. Der Zustand sollte mindesten eine ordentliche 3 sein. Zwischen 944 I und II schwanke ich noch. Der II hat für mich u.a. den wertigeren Innenraum und den 80 Liter Tank, was ich für meine Reisen gut finde.


    Im Laufe des nächsten Jahres werde ich meinen 987er Boxster zum Verkauf anbieten, vorher steht noch eine Alpentour damit an.


    Es ist also noch Zeit, mich ausführlich mit dem 944 zu beschäftigen und im 944 Forum zu lesen, aber ich wollte mich schon mal bei Euch vorstellen.


    Mit besten Grüßen,


    Peter

  • Gute Idee, ich habe mich vor zwei Jahren von meinem modernern Alfa verabschiedet und fahre nur noch den 944. Ich kann dir den S2 empfehlen und das Cabrio macht das ganze Jahr hindurch Spass!

  • Hallo,

    da meiner nächstes Jahr nun 40 Jahre alt wird und ich ihn schon 36 Jahre gehegt und gepflegt habe, ist mein Fazit natürlich nur positiv.

    Ich freue mich jedesmal wenn ich ihn fahre wie ein Schnitzel. War und ist mein Jugendtraum. 😉


    Viele liebe Grüße

    Karl