Hallo Porsche-Liebhaber, zu meiner Frage: Endlich nach langer Zeit ist mein Motor überholt und eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem, erneuert wurden Kolben und Zylinder Bigbore 86 mm und die vollständige Abdichtung. Jetzt habe ich folgendes Problem, der Motor dreht beim Starten meiner Meinung nach viel zu langsam und startet einfach nicht. Was wir schon überprüft haben Funke kommt an allen Kerzen an. Der Verteiler ist eingestellt. Ventile sind eingestellt. Die Benzinpumpe fördert Sprit. Was bis jetzt noch zu bemerken war das die Zündkerzen auch nach mehreren versuchen nicht nass waren. Des Weiteren ist aufgefallen, dass beim Zünden über Zündschloss der Anlasser noch langsamer dreht. Sobald man die Batterie an den Anlasser klemmt, läuft er etwas schneller. Trotz der Umdrehungen passiert einfach nichts. Der Motor zeigt nicht mal versuche der Zündungen.1-2 kleine Fehlzündungen konnte man über den Auspuff hören, das war es aber auch. Hat eventuell schon jemand selbst solche Erfahrungen gemacht nach dem Umbau auf 86 mm bigbore Kolben? Eventuell zu viel Kompression da höher verdichtet und Anlasser zu schwach? Video im Anhang ! Vielen dank Patrizio