Erhöhte Leerlaufdrehzahl 928 S4 sowie unrunder Leerlauf bei "kalt"

  • Hallo liebe Community !


    Ein 928 S4 Bj.87 läuft in warmen Zustand auf leicht erhöhter Drehzahl und etwas "ruckelig" in der Gasannahme - bei Kaltstart benötigt der Motor einen Augenblick etwas Vorgas um nicht abzusterben.


    Sämtliche Zündungsteile sind neu, der Verdacht liegt nahe, das der Motor Falschluft zieht. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder eine "schnelle Idee" oder muss ich sofort die ganze Ansaugbrücke demontieren ?


    VG Danny

  • Leerlaufsteller - sitzt unter der Ansaugbrücke könnte fest sein, Indiz wäre das der Kaltstart nicht ohne Probleme funktioniert.

    Grüße
    Thorsten


    928 S4 GTO Bj 89 - H :wink:
    928 S4 Schalter STROSEK Bj 89 - H :thumb:

    928 S4 Schalter KOENIG SPECIALS Bj 89 -H]:-)
    964 C4 Schalter "Herby" Bj 90 -H:drive:
    997 Turbo Bj 09 :roargh:

  • Temperaturfühler 2 ?

    Ein Bekannter hatte dieselben Symptome an seinem Motor, es war dieser Temperaturfühler.


    VG

    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Temperaturfühler 2 ?

    Ein Bekannter hatte dieselben Symptome an seinem Motor, es war dieser Temperaturfühler.


    VG

    Thommy

    NTC II ist ein guter Kandidat für dieses Problem. Vakuumleck sieht anders aus, da es eher Probleme gibt, wenn der Motor warm ist.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .