997 mit mehr als 170000km. Kauf ein Risiko ?

  • Hallo zusammen,

    ich habe grade 2 997 im Blick mit mehr als 170k km einer Tiptronik, einer mit PDK, der ist sogar noch km mäßig etwas höher.

    Nun meine Frage: Was ist zu beachten ? Gibt es aufgrund der km-Leistung größere Risiken ?

    Was ist besser : das Tiptronik oder das PDK-Getriebe ?

    Für Tips wäre ich dankbar !

    Grüße

    Hermann

    Greetings from the Wild South :wink:
    Hermann

  • Hi,

    also ich finde die Tiptronic halt schon ein bisschen sehr antiquiert, das PDK ist mit dem DI-Motor verknüpft. Wäre daher meine erste Wahl.

    Warum gibst du uns nicht die Links zu den beiden Elfern?

  • Bei manchen Fahrzeugen können 30.000km ein Risiko sein, bei anderen ist 170.000 kein Stand. Je nachdem wie er gefahren und gewartet wurde.

    Zum Getriebe: Lieber das PDK.

  • ...die beiden Alternativen müssten auch preislich in unterschiedlichen Ligen spielen.

    Wenn DFI/PDK (also FL) dann checken ob es einer aus 200(8)9 ist, denn der hat noch die erste (kritischere) Injektoren-Serie verbaut.

    Übrigens beiden Getrieben sollten die vorgeschriebenen Wartungen zuteil geworden sein sonst imho Preisabschlag.

  • Sehe das wie die anderen, erstmal bräuchte man mehr Infos zu den Fahrzeugen, auch was die >Preisvorstellung und Wartungshistorie angeht.

    Gruß "Der_Don"...und er brauste davon :drive:

  • Ich finde beide für das Baujahr und die KM-Leistung als sehr teuer, da würde "ich" weiter suchen. Die Händler kenne ich beide nicht.

    Und wenn du schon soviel Geld in die Hände nehmen willst, dann rate ich dir dringend dich in die unterschiedlichen Modelltypen und deren Vor- & Nachteile einzulesen :old:

    Man sollte schon ansatzweise wissen was man da kauft :blumengruss:

    Gruß "Der_Don"...und er brauste davon :drive:

  • Ich finde beide für das Baujahr und die KM-Leistung als sehr teuer, da würde "ich" weiter suchen. Die Händler kenne ich beide nicht.

    Und wenn du schon soviel Geld in die Hände nehmen willst, dann rate ich dir dringend dich in die unterschiedlichen Modelltypen und deren Vor- & Nachteile einzulesen :old:

    Man sollte schon ansatzweise wissen was man da kauft :blumengruss:

    DAS ist der Grund wieso ich hier frage !

    Greetings from the Wild South :wink:
    Hermann