Hallo, bei meinem 2.7/2000/SG ereignete sich gestern während der Fahrt eine mittlere Katastrophe- Fahre/Fuhr zZt. mit Voltmeter, daher genaue Dokumentation
Die Spannung sank sukzessive im Fahrbetrieb von 13,5/14,0V auf 6,4V und die Karre blieb am Ende endgültig stehen/liegen- Licht (Litronic) zuvor schon auf "Funzelniveau" herabgesetzt, dto. der Versorgungsrest.
Lichter im Amaturenträger an, insbes. Batterie inkl. ABS, TC, Airbag, Spoiler und Dach...
Es roch hinten RECHTS (am Luftausgang)- da war es eine Stunde danachnoch erhöht warm/heiss- und im Innenraum leicht nach verkockeltem Gummi.
Es ist alles mausetot!
Motor lief bis zum Stillstand unauffällig, (Motor) Temperatur dto...
Batterie im Mittelbereich bullenheiss (3J alte Bosch S10, gerade geladen und an sich fit, ohne Befund bis dato)... kühlte auch nicht wirklich ab. Batterie in der Folge aus Sicherheitsgründen vollständig abgeklemmt und nachts VORSICHTIGST über Nebenstrecke abgeschleppt...
Ich vermute die bereits einmal getauschte LiMa bzw. Regler derselben (zu KOKELN angefangen?) und ggfls. mehr... Gestern auf heute hatte ich noch nachgeladen, Hinfahrt war völlig problemlos unauffällig und ohne besondere Vorkommnisse.... Heimfahrt irres Schauspiel, das man nicht nochmal erleben möchte...
Kann jemand helfen?
Hatte auch das Gefühl, dass das Lametta zu leuchten begann, als Lüfter ursprünglich zuschaltete und dieser, bzw. der Bereich etwas komische undefinierbare Geräusche machte, die man auch innen leiser wahrnehmen aber nicht genau zuordnen/ verorten konnte...
Vermute ein Kabel auch zusätzlich oder Kontaktbrücke/ Fremdstrom oder dgl. durch? Überspannung? keine Sicherung geflogen...
THX...