Sebastian Vettel beendet zum Saisonende Formel 1- Karriere

  • Andere Meinungen sind halt out k:stop:

    991 GT3 RS

    C63 AMG

    M2 Competition

    Audi Q5 tdi
    ---------
    Ehemalige
    986 Jubi/996FL/997SnonFL/997 GT3/924

    Boxster Spyder 3.8/Lotus Exige 350 Sport

  • So einfach ist es dann doch nicht. Aber hey… es sind doch nur unterschiedliche Meinungen. Davon geht die Welt nicht unter.


    :blumengruss:

    Andere Meinungen sind halt out k:stop:

    Meinungen sind nie out. Und zu Seb Vettel habe ich überhaupt keine starke Meinung. Die anderen Punkte sind mir halt zu pauschale Rundumschläge…nix fur ungut… :wink:

  • Mir wurde Sebastian auch über die Jahre extrem unsympathisch und bleiben wir mal bei den angesprochenen Fakten:


    - Fährt Formel 1 seit 10 Jahren ungefähr

    - Flüchtet von Deutschland in die Schweiz um Steuern zu sparen

    - Privatjet, Luxusimmobilie usw alles dabei

    - Darf für Deutschland wählen, als eigentlich Schweizer Bürger

    - wählt dann ausgerechnet Grün, und will uns Deutschen vorschreiben wie wir zu leben haben, und das wir eben deutlich mehr Steuern bezahlen sollen für den Klimaschutz, während er im Privatjet umherfliegt und eben in der Schweiz seine Steuern einspart.

    - Reist nix mehr in der F1 und fordert dann für Deutschland endlich das Tempolimit

    - Dreht beim F1 durch und stellt das Nr. 1 Schild von Hamilton an seinen Wagen, weil er von sich aus betrachtet unfair 2. wurde

    - Erklärt den Deutschen wieder sie sollen mehr Steuern bezahlen, wohlgemerkt, ihn betriffst es ja nicht als Schweizer

    - Setzt sich auf ein Regenbogenfahrrad und denkt damit ist es getan

    - Reißt später auch mit Aston nix mehr in der F1 und alle anderen sind Schuld

    - Bringt dann ein sehr unauthentisches Statement zum Rücktritt der F1 bekannt, schwer abgelesen und eben nicht authentisch mit dem Grund, er wolle sich um andere Ziele kümmern, dabei ist er einfach deprimiert nicht mehr nach vorne gekommen zu sein (kann man ja verstehen, fahre auch nicht gerne hinterher als ehemaliger F1 Star)


    Widerspruch in sich, typisch Grün, sorry, da muss man nicht studiert haben um den Sachverhalt beurteilen zu können.

    Der Schlawiner sucht Elends nach Aufmerksamkeit durch den aktuellen Klimaaufruf, vielleicht alles mit Absicht, sein wirres Verhalten, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, klappt ja mit Rennen fahren nicht mehr



    Und an alle die hier das Feuern gegen Vettel nicht nachvollziehen können, selbst nach dem Geschriebenem oben:


    Wenn ich mich hier im PFF wie ein Troll benehme und allen anderen was vorschreiben will, was ich selbst NICHT einhalte, muss ich damit rechnen auf berechtigte Kritik zu stoßen.

  • Noch ein Kommentar aus der Presse:

    Das Vettel-Aus war längst überfällig. Er hätte gehen sollen, als es am schönsten war.


    1040 Tage lagen zwischen Sebastian Vettels (35) letztem Sieg in der Formel 1 und seinem Rücktritt. Zu viele.

  • Wenngleich ich Deinen Ausführungen grundsätzlich zustimmen, bedarf es aus meiner Sicht hierzu

    - Darf für Deutschland wählen, als eigentlich Schweizer Bürger

    einer Stellungnahme:


    Vettel ist kein Schweizer Staatsbürger. Er lebt in der Schweiz, ist aber Deutscher. Damit steht ihm - wie Übrigen allen anderen Deutschen, die im Ausland leben, auch - bei Erfüllung gewisser Voraussetzungen das Recht nach § 12 des Bundeswahlgesetztes zu, an der Wahl des Deutschen Bundestages teilzunehmen.


    Danach haben das Wahlrecht dauerhaft im Ausland lebende volljährige Deutsche, die nicht von der Wahl ausgeschlossen sind, wenn sie z.B. nach Vollendung des 14. Lebensjahres mindestens drei Monate ununterbrochen in der Bundesrepublik Deutschland gelebt haben und dieser Aufenthalt nicht länger als 25 Jahre zurückliegt.

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Emotional aufgeladenes Thema hier um Herrn Vettel :]) . Was nicht verwundert, wenn man guckt, wie sich der Mann so disqualifiziert hat. So richtig sympathisch finden ihn scheint´s wenige.

  • Noch ein Kommentar aus der Presse:

    Das Vettel-Aus war längst überfällig. Er hätte gehen sollen, als es am schönsten war.


    1040 Tage lagen zwischen Sebastian Vettels (35) letztem Sieg in der Formel 1 und seinem Rücktritt. Zu viele.

    Insofern war der Rücktritt von Niko Rosberg damals sehr überraschend und für viele nicht nachvollziehbar, aber sicherlich dann, als es am schönsten war…

  • Sascha H :

    Da du dich so sehr um Fakten bemühst:


    - Fährt Formel 1 seit 10 Jahren ungefähr

    :pfeil: Falsch seit ca 15 Jahre


    - Flüchtet von Deutschland in die Schweiz um Steuern zu sparen

    :pfeil: Dies ist eine Mutmassung


    - Privatjet, Luxusimmobilie usw alles dabei

    :pfeil: Richtig, wie wohl überwiegend Vermögende Menschen


    - Darf für Deutschland wählen, als eigentlich Schweizer Bürger

    :pfeil: Falsch


    - Reist nix mehr in der F1 und fordert dann für Deutschland endlich das Tempolimit

    :pfeil: Seine Leistungen in der Formel eins hat nichts damit zu tun, ob er für die Einführung eines Tempolimits ist. Diese Schlussfolgerung ist nicht valide


    - Dreht beim F1 durch und stellt das Nr. 1 Schild von Hamilton an seinen Wagen, weil er von sich aus betrachtet unfair 2. wurde

    :pfeil: Richtig. dies Durchdrehen zu nennen ist allerdings ziemlich übertrieben.


    - Erklärt den Deutschen wieder sie sollen mehr Steuern bezahlen, wohlgemerkt, ihn betriffst es ja nicht als Schweizer

    :pfeil: Falsch er ist kein Schweizer. Was genau hat er denn gefordert ?


    - Setzt sich auf ein Regenbogenfahrrad und denkt damit ist es getan

    -> Oha, du weisst, was er denkt


    - Reißt später auch mit Aston nix mehr in der F1 und alle anderen sind Schuld

    :pfeil: Da stimme ich dir zu, er hat hierzu tatsächlich eine falsche Wahrnehmung


    - Bringt dann ein sehr unauthentisches Statement zum Rücktritt der F1 bekannt, schwer abgelesen und eben nicht authentisch mit dem Grund, er wolle sich um andere Ziele kümmern, dabei ist er einfach deprimiert nicht mehr nach vorne gekommen zu sein (kann man ja verstehen, fahre auch nicht gerne hinterher als ehemaliger F1 Star)

    :pfeil: Wer erzählt der Presse schon seine persönlichen Gründe ?


    Widerspruch in sich, typisch Grün, sorry, da muss man nicht studiert haben um den Sachverhalt beurteilen zu können.

    Der Schlawiner sucht Elends nach Aufmerksamkeit durch den aktuellen Klimaaufruf, vielleicht alles mit Absicht, sein wirres Verhalten, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, klappt ja mit Rennen fahren nicht mehr



    Und an alle die hier das Feuern gegen Vettel nicht nachvollziehen können, selbst nach dem Geschriebenem oben:


    Wenn ich mich hier im PFF wie ein Troll benehme und allen anderen was vorschreiben will, was ich selbst NICHT einhalte, muss ich damit rechnen auf berechtigte Kritik zu stoßen.


    :pfeil: Dein Resümee ist, wie man oben sieht, faktisch nicht belastbar !



    Ich bin auch kein Fan von seinen letzten Auftritten, aber deswegen muss man ihn nicht so unreflektiert denunzieren.

  • Ich glaube es ist fast alles gesagt. Was mich bei solchen Diskussionen immer stört ist die Erwartungshaltung gegenüber jemandem der Vorstellungen äußert wie sich die Gesellschaft verändern soll. Das wird sofort immer auf denjenigen runterreflektiert der seine Vorstellung äußert.


    Beispiel: Wenn ich denke dass wir als Gesellschaft Kriegsflüchtlingen helfen sollten, ist man nur dann glaubwürdig wenn man selbst in ein Zelt in den Wald zieht und seine Wohnung Flüchtenden zur Verfügung stellt - ansonsten "darf" man die Forderung nicht stellen.

    Wenn ich glaube das Wohlstand nicht fair verteilt ist - dann muss ich sofort mein Sparkonto auflösen und an die Tafel spenden?


    Das ist doch Mumpitz: Die eigene Existenz ist das Ergebnis aus Umfeld und Erziehung. Das Umfeld kann man alleine nicht vollständig ändern. Klar kann man sagen, man soll bei sich Anfangen - wer aber ein widerspruchsfreies Leben führt soll den ersten Stein werfen. Ich finde es legitim und gut wenn jemand seine Vorstellungen äußert (solange die der freiheitlich demokratischen Grundordnung entsprechen) - das darf alles diskutiert werden. Und dann sollten man die Vorstellungen diskutieren, nicht die Lebenswese dessen der sie äußert. Das ist kleinkariert und bringt die Menschheit nicht weiter. Ich nehme nicht für mich in Anspruch dass ich weiß was das Beste für Alle und Alles ist - denke aber das es Impulse aus (fast - Einschränkung siehe oben) allen politischen Richtungen braucht um zu einem für alle akzeptablen Zustand zu kommen.

  • Da muss ich dir recht geben. Den Sinn dahinter verstehe ich allerdings bis heute nicht.


    Dann korrigiere ich von salopp geschriebenem Schweizer Bürger in, steuerrechtlich in der Schweiz lebend.