Kotflügelschoner - Wenn`s geht bezahlbar -- Gebraucht ?

• ..

Wenn man schraubt geht es bestenfalls um den Schutz der Kotflügel und nicht um einen Schönheitswettbewerb.

Greetz

Logisch, geht zur Not auch ein universeller. Aber erstmal versuche ich einen "spezifischen" zu kriegen.

Gruß, Thorsten

928, Bj Februar`78. , deutsches Modell, Schalter, Tabakmet., Leder, Klima, Tempomat,

Bumper der US - Ausführung, sonst original

• Habe gerade im Transaxle Forum gesehen, dass der Kotflügelschoner ( 3 teiliger Satz) von DATEX für den Porsche 944 /924 ca 150 € kostet ..

Porsche 928, Bj 1978, 4,5, 240 PS, RDW

Porsche 911, Targa, Bj 1977, 2,7, 165 PS, RDW

Porsche 928 S4 , Bj 1987, 320 PS, RDW

• Prima haften die Schoner von Hazet selbst auf steilen stehendwn Flächen. Die Schoner haben ein Gummigewebe auf der Rückseite und sind auf Grund ihrer (geringen) Grösse flexibel einsetzbar. Hier ein Link dazu: https://amzn.eu/d/3bhEPaH?tag=wn011-21 [Anzeige]

Gute Fahrt,

Bernd :wink:

Allzeit gute Fahrt wünscht

Bernd

993 Cabrio BJ 03.94, Schalter in schwarz-schwarz-schwarz

928 GTS BJ 10.92, Automat in amazonasgrün-klassikgrau

Einmal editiert, zuletzt von BBBK (28. Juli 2022 um 19:12)

• Ich habe im Februar das 3-teilige Set für 130 € direkt bei Datex bestellt.

Für meine Zwecke Motor aus- und einbauen hat es sich der Kauf gelohnt.

Grüße

Der_Tommy

928 S2, EZ 11/1984, Schalter, weiß, Motornummer: M28 / 21 82F00270

987c Cayman S Black Edition, EZ 10/2012, Schalter

• Der_Tommy: Kannst Du mir bitte sagen, wieviel Platz Du mitsamt Deiner 2-Säulenbühne benötigst um um den Wagen herum arbeiten zu können und wie breit die Bühne ist? Bin mir nicht sicher, ob so etwas bei mir in die Halle noch reinpasst.

Da :wink: nke,

Bernd

Allzeit gute Fahrt wünscht

Bernd

993 Cabrio BJ 03.94, Schalter in schwarz-schwarz-schwarz

928 GTS BJ 10.92, Automat in amazonasgrün-klassikgrau

• Hallo Bernd,

da muss ich am Wochenende mal messen.

Hier noch ein Foto dazu:

928 S2, EZ 11/1984, Schalter, weiß, Motornummer: M28 / 21 82F00270

987c Cayman S Black Edition, EZ 10/2012, Schalter

• Ich nehme für Arbeiten im Motorraum einfach ne alte Bettdecke oder Fitnessmatte, die mit 2m Nato tape festgeklebt wird.

Koschded nix und erfüllt denselben Zweck 😉

VG

Thommy

Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen

Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!

• Meine Kotflügelschoner sind Anti-Rutschmatten , ca. 3mm dicke Softmatten, die perfekt an glatten Flächen haften bleiben. Die andere Seite ( oben) wird im Laufe der Zeit durch die Benutzung nicht-haftend.

Mann kann aber auch eine Anti-Rutschmatte in Gitterstruktur nehmen und was drüber legen, zB. Decke, Geotextil, etc.

LG, Walter

Gruß Walter

928 MJ 79 - Strosek -Schalter

928 S4 MJ 88- Automat

928 S4 MJ 89 - Automat - Restaurierungsobjekt

928 GTS MJ93-Automat

987 S - Schalter- Sommerfahrzeug

• Ich hatte vor einer Woche eine Mail an datex gesandt und bis heute keine Antwort erhalten. Ich habe dann heute dort angerufen und sie haben mir dann 142 € plus 10,90 Versand genannt.

Ich überlege gerade ob es sinnvoll ist, sie dort zu bestellen ...

(die 450 € sind aus einem Angebot von eBay Kleinanzeigen von einem Privatmann. Sie sind gebraucht und stammen aus einer Werkstattauflösung von 1992 ...)

Gruß, Thorsten

928, Bj Februar`78. , deutsches Modell, Schalter, Tabakmet., Leder, Klima, Tempomat,

Bumper der US - Ausführung, sonst original

• Hallo Thorsten,

ich frage mich, warum Du noch überlegst ...

Gruß

Richard

1995 ... letzte Stufe der Evolution ... zeitloses Design in Perfektion ... handgeschaltet