Kotflügelschoner - Wenn`s geht bezahlbar -- Gebraucht ?

• Hallo. Ich bräuchte zwei Kotflügelschoner. Ich weiß wo ich welche für 450 ,- kriege ..

Finde ich jetzt etwas happig - Hat jemand von euch einen Tipp, wo welche günstiger zu

bekommen sind oder hat jemand vielleicht gebrauchte rumliegen ?

Danke.

Gruß, Thorsten

928, Bj Februar`78. , deutsches Modell, Schalter, Tabakmet., Leder, Klima, Tempomat,

Bumper der US - Ausführung, sonst original

• Ja, das sind die für 450 ,-

Noch was anderes auf Lager ?

Gruß, Thorsten

928, Bj Februar`78. , deutsches Modell, Schalter, Tabakmet., Leder, Klima, Tempomat,

• Ja, das sind die für 450 ,-

Okay, ich habe die Teile dort vor einigen Jahren für ca. 200 € gekauft. Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen ~:-|

i

Porsche 928, Bj 1978, 4,5, 240 PS, RDW

Porsche 911, Targa, Bj 1977, 2,7, 165 PS, RDW

Porsche 928 S4 , Bj 1987, 320 PS, RDW

• Die kosteten bis 2017 noch 102 EUR.. :eek:

Ich wünschte mir, unsere Autos hätten eine ähnliche Wertsteigerung gesehen wie die Kotflügelschoner...

VG :wink:

928robi

928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

• Weshalb muss es denn ein fahrzeugspezifischer Schoner sein? Es gibt jede Menge an Universalschoner, die man für sehr kleines Geld bekommt. Bei den Alukotflügeln muss man sich halt magnetische Stellen zur Fixierung suchen oder sich was einfallen lassen, aber Generationen von Mechanikern haben sich damit jahrzehntelang behelfen können.

Ich glaube nicht, dass eine Werkstatt sich für jedes Modell einen wunderschön passenden Schoner kauft, ausser die Marke schreibt das zwingend vor, bzw. hat die Schoner schon im Grundpaket der Werkstattausstattung für Markenvertretungen.

Wenn man schraubt geht es bestenfalls um den Schutz der Kotflügel und nicht um einen Schönheitswettbewerb.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Aber danke trotzdem !

Habe nochmal nachgeschaut: 2017 ca 130 € mit Versand bezahlt. Vielleicht wurde dir von DATEX versehentlich ein falscher Preis genannt. Ich würde da an deiner Stelle nochmal nachhaken.

Porsche 928, Bj 1978, 4,5, 240 PS, RDW

Porsche 911, Targa, Bj 1977, 2,7, 165 PS, RDW

Porsche 928 S4 , Bj 1987, 320 PS, RDW

• Aber danke trotzdem !

Habe nochmal nachgeschaut: 2017 ca 130 € mit Versand bezahlt. Vielleicht wurde dir von DATEX versehentlich ein falscher Preis genannt. Ich würde da an deiner Stelle nochmal nachhaken.

Ich befürchte auch, dass ich eine falsche Preisinfo habe. - Ich habe eine Mail an Datex geschrieben.

Mal sehen. Wenn die Antwort kommt, erstatte ich kurz Bericht.

Gruß, Thorsten

• Da will der Konzern mitkassieren. Die Zulieferer dürfen keinen Aftermark
    oder Direktvertrieb mehr bedienen. Ist z.B. bei Lemförderer auch schon seit ein
    paar Jahren so. Fahrwerkskomponenten, welche ich regelmäßig im Aftermarkt
    kaufen konnte, gab es plötzlich nicht mehr. Hatte schon leichte Panik, dass die Produktion eingestellt wurde, aber auf Nachfrage bei Lemförderer bekam ich die Antwort, dass nur noch exklusiv für Porsche produziert wird. Und wie sich dadurch die Preise entwickeln wissen wir ja leider ~:-|

So ist das nun halt mit Dingen, die keiner benötigt, aber jeder haben will, da kann man noch Geld verdienen :drive:

Aloha

928 S4, Bj. 88, Schalter

928 S4, Bj. 91, Automat

928 GTS, Bj. 94, Automat

996 tt, Mj 02 Tiptronic