Cayman 718 vs. Cayman 718 T

  • Aber nur ohne Multifuktionslenkrad.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • ...

    Du musst für die Türleiste auf jeden Fall das Vollleder bestellen; sonst hast Du da keine Leisten. Ganz wichtig...


    Ansonsten sind die Leisten überhalb der Türgriffe immer im Interieurleisten-Design vorn enthalten...

    Tatsache!

    Habe gerade mal mit dem Konfigurator gespielt (nonS, S):

    1. Wenn kein Volleder, dann hat man da wo die Türleiste ist irgendwie was farbloses. Keine Ahnung was genau (Plastik, oder gar nichts, oder was genau - weiß da jemand Bescheid?), aber es sieht farblos/dunkel aus. Ich glaube es ändert sich auch nicht wenn man innen statt Schwarz, Achatgrau wählt. Die "Leiste" bleibt dunkel/farblos.
    2. Das Hinzubuchen des erweiterten Lederpakets ändert nichts an 1.
    3. Wenn Volleder gebucht wird, ist da plötzlich eine sichtbare Leiste in der Tür, die in der Farbe der Standard-Dekorleiste (helles Silber) gehalten ist.
    4. Wenn man zu 1. oder 2. eine andere Innen-Dekorleiste wählt, z.B. gebürstetes Alu, dann bleibt es in der Tür bei dem dunklen/farblosen Ding.
    5. Wenn man zu 3. eine andere Innen-Dekorleiste wählt, z.B. gebürstetes Alu, dann verschwindet die silberne Leiste in der Tür und es erscheint wieder das dunkle/farblose Ding.
    6. Nur wenn man zu 3. eine andere Innen-Dekorleiste, z.B. gebürstetes Alu, mit erweiterten Umfängen wählt, dann wird auch die Leiste in der Tür in diesem Ton (z.B. gebürstetes Alu im aktuellen Beispiel) ausgeführt.


    Ganz schön tricky.

  • Nein, es ist ganz einfach…nur mit vollleder gibt es überhaupt eine Leiste n der Tür und es ist dann immer die gleiche Leiste wie im Armaturenbrett.Ohne vollleder hat man dort nichts, die Leiste ist durch eine sicke angedeutet, aber es ist einfach das Material der Türverkleidung…also leicht unterschäumter Kunststoff.

  • Das ist korrekt; Lederpaket 1 ändert leider gar nichts an der fehlenden Leiste. Du kommst an dem Vollleder nicht vorbei, wenn Du auf die Leiste Wert legst. Anbei zwei Bilder aktueller PZ Angebote.


  • obwohl ich schwarz/gelb mag....

    aber nicht alles von Techart sieht gut aus k:drinks:




    abgesehen von dem optischen Erscheinungsbild

    das GT Lenkrad hat 360mm Durchmesser, das "normale" 390mm :drive:

    Boxster 718 T GTsilber 8:-)(just for fun)

    BMW X1 (für den Rest)

  • aber nicht alles von Techart sieht gut aus k:drinks:

    Da Techart vor allem individuelle Kundenwünsche umsetzt auch nicht verwunderlich.

    Jeder kann dort genau aussuchen was er will.


    Es ging darum ob man die Chrome Innenteile lackieren kann beim Lenkrad und die Antowrt war: Ja das geht.

    Ob man das in Bunt will, es Chrom lässt oder in schwarz kann sich jeder selbst aussuchen.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Jetzt wo ich die vielen Lenkräder sehe und gerade dabei bin mich in meinen neuen 718 einzuarbeiten, fällt mir auf, wie sehr ich die vor/zurück-Funktionalität (für Musik) am Lenkrad vermisse. Die Raute-Taste löst 50% des Rätsels, ok.


    Sinnvoller wäre es gewesen die zwei Telefontasten in einer einzigen aufgehen zu lassen um so Platz für die vor/zurück-Funktion freizumachen.


    Gibt es eine Möglichkeit die zwei Telefontasten umzuprogrammieren?


    Kann es sein, dass die vor/zurück-Tasten im PCM keine Funktion haben wenn man sie gedrückt hält um im Song/Podcast für wenige Sekunden zu springen? Über Touch geht diesbzgl. auch nichts...


    Liegt das an der Verbindungsart (Bluetooth vs CarPlay)?


    Viele 50 Euro-Fragen... :])

  • Das verstehe ich; geht mir auch so... aber selbst beim Cayenne Coupé (den ich als SEW aktuell habe), ist das Thema mit der frei programmierbaren Raute-Taste am Lenkrad gelöst


    Vor- oder zurückspulen geht allerdings bei mir (am PCM direkt)


    Ob man umprogrammieren kann >>> weiß ich leider nicht