Wiederbeschaffungswert bei einem 997.1 (für den Fall der Fälle)

• Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, ob Ihr was Spezielles (zum Beispiel eine Kurzbewertung) mit Eurer Versicherung vereinbart habt, falls das Auto ein Totalschaden erleben durfte, egal ob Unfall oder Entwendung.

Ich fahre einen stinknormalen 997.1 Carrera 4 S als Cabrio aus 2007 mit ca. 115.000 km, davon gibt es etliche am Markt, zu allen möglichen Preisen. Wie wird denn ein Wiederbeschaffungswert ermittelt? Ich habe den Post von lunatic durchgelesen, als er mit dem Carrera T den Unfall hatte und musste feststellen, dass es sogar bei einem aktuellen Modell nicht so einfach ist.

Ich bin bei der Allianz versichert ("Totalschaden, Zerstörung oder Verlust des Fahrzeugs zahlen wir den Wiederbeschaffungswert unter Abzug eines vorhandenen Restwerts des Fahrzeugs.") - und werde natürlich dort auch anrufen. Würde gerne nur vorab ein paar Erfahrungen sammeln. Danke Euch!

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...