Wasser beifahrerseite vorne und hinten bei Cayenne 958

  • Hallo, habe soeben bemerkt das ich beim Cayenne 958 nach dem Autowaschen, Wasser im Innenraum habe, am Boden Beifahrer vorne und hinten. Bitte um Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Such mal nach Wasserablaufstopfen bzw. Wasser im Schweller.

    Standardmäßig beim Cayenne.

    YouTube Cayenne-Wasser im Schweller etc.

    Kannst auch nach Touareg googlen, ist identisch.

    LG :wink:

    Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, töte die Alternativen.
    Cayenne S E-Hybrid
    991.2 Targa GTS

    Boxster 981 für Andrea

  • Such mal nach Wasserablaufstopfen bzw. Wasser im Schweller.

    Standardmäßig beim Cayenne.

    YouTube Cayenne-Wasser im Schweller etc.

    Kannst auch nach Touareg googlen, ist identisch.

    Das gibt es aber ehe nur Videos vom 955/957 und nicht vom 958 und ich glaube auch nicht , dass das Wasser vom Schweller in den Inneraum läuft. Eher kommt es von anderen verstopften Wasserabläufen vorne unter dem Bereich der Frontscheibe

  • Werde ich morgen zerlegen. Gibt es irgendwie Fotos ? Seit heute ist auch das Airbag Lämpchen angegangen. „Drucksensor seitenairbag Fahrerseite, Unterbrechung aktiv“ weiß nicht ob es mit dem zu tun hat. Sehr ärgerlich grad das ganze. Wäre sehr dankbar für Infos vielleicht gar jemand die selben Probleme gehabt…


    Mit freundlichen Grüßen

  • Werde ich morgen zerlegen. Gibt es irgendwie Fotos ? Seit heute ist auch das Airbag Lämpchen angegangen. „Drucksensor seitenairbag Fahrerseite, Unterbrechung aktiv“ weiß nicht ob es mit dem zu tun hat. Sehr ärgerlich grad das ganze. Wäre sehr dankbar für Infos vielleicht gar jemand die selben Probleme gehabt…


    Mit freundlichen Grüßen

    Nimm die äußeren Gummistopfen-Zitzen aus dem Wasserkasten vor der Frontscheibe komplett raus und das Problem ist für immer behoben. Sind erreichbar ohne Ausbau durch die Stoßdämpfer-ausschnitte in den Radläufen.

  • Türschweller kommt auch noch :kwink:

    Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, töte die Alternativen.
    Cayenne S E-Hybrid
    991.2 Targa GTS

    Boxster 981 für Andrea

  • Trenne zuerst mal Deine Anfrage auf vorn und hinten. ;)

    Vorn, rechts auf der Beifahrerseite, ist Schmutz im Ablauf der Klimaanlage beim 958.

    Wenn Du Fragen dazu hast, helfe ich gerne hier detailliert weiter. :headbange

  • Danke hab schon gefunden wo der Fehler lag. Der Schlauch von der Klima wird das Kondenswasser raus muss war nicht richtig durch die Karriere nach außen gesteckt somit das Wasser tropfenweise ins Auto geronnen. Alles wieder top danke euch allen für die Hilfe