Porsche-Connect und Navi-Satelliten-Karte

  • Sechs Monate, nachdem ich meinen turboS übernommen habe, ist es mir endlich gelungen mein Auto mit Porsche-Connect zu verbinden. Für mich gab es hierfür drei Motivationen:


    - die Fernsteuer-Funktion der Standheizung

    - die Echtzeit-Verkehrsmeldung

    - die Google-Satelliten-Kartendarstellung


    Leider hatte ich bei meinem PZ bei der Abholung nicht viel Zeit und es ist leider auch drei Stunden von mir entfernt, insofern hoffe ich hier auf Euer Schwarmwissen. Vor allem der dritte Punkt kommt mir irgendwie spanisch vor. Die Auflösung der Karte hat sich nämlich nach der Aktivierung nicht verbessert. Ich habe das bei Freunden sehr viel detaillierter in Erinnerung. Kann jemand eventuell mal ein Foto von seiner Auflösung hochladen, damit ich überhaupt weiß, ob ich nicht auf dem Holzweg bin?

  • Die Sat-Map musst Du aktivieren/einschalten im Navi …

    Das habe ich natürlich gemacht, also die Satteliten-Darstellung ist "angehakt" oder muss ich da etwas zusätzliches noch aktivieren? Eigentlich - so glaube ich - habe ich mich schon durch alle Menu-Ebenen durchgescrollt... :/

  • Ist die Darstellung der Karte im Satellitenbilder-Modus nicht auch anhängig von der Zoom-Stufe/dem Maßstab der Kartendarstellung? Ab einer gewissen Auflösung (< 1 km?) schaltet des System doch sowieso wieder auf die normale Kartenansicht zurück, weil es während der Fahrt nicht mit dem Nachladen der Satellitenbilder hinterherkommt. Könnte es daran liegen, dass es bei Dir gerade nicht richtig dargestellt wird? Einfach mal auszoomen und schauen, ob es dann geht.

  • Genau, es ist eine Frage des Zoomens. Ich glaubte allerdings in Erinnerung zu haben, dass die Satteliten-Bilder mit Porsche-Connect und LTE/5G deutlich hochauflösender sind - bis hin zu einzelnen Gebäuden, nur dann würde die Option Sinn ergeben. Dem ist bei mir aber nicht so, zumindest nicht bei mir, daher meine Frage...

  • Wenn du einfach mal ein Foto posten würdest, könnte man dazu was sagen. Stattdessen verlangst du, dass hier ein User extra für dich ein Foto macht?... :kdash: