• Moin, sieht sehr gepflegt aus! Die Außenfarbe ist jetzt nicht meins aber wenn es dir zusagt, mal was anderes. Laufleistung und Angaben klingen gut, finde ich. Allerdings wäre mir (!) der aufgerufene Preis für einen 997.1 ohne Chrono und Sportabgasanlage zu hoch.

    Just my 2 cents

    Gruß Andy

    Gruß "Der_Don"...und er brauste davon :drive:

  • Hallo Marco!

    Der sieht sehr gepflegt aus. Bist Du schon mal Tiptronic gefahren? Für mich käme die nicht in Frage, ist aber natürlich Geschmackssache ... die Schalter für die Klima im PCM sind nicht original, da fehlen die "Symbole" ... die wurden ev. nur ausgebaucht und lackiert - kann man aber relativ einfach tauschen, gibt´s für ca. € 80,- im Netz.

    Der Preis ist sportlich aber das ist zur Zeit so - wer einen schönen will, muss auch was hinlegen. Wenn die in 2 Jahren 60+ kosten, war er nicht teuer... kann aber keiner wissen ...

    Check noch die Stoßdämpfer vorne - ev. Rostansatz ganz oben - verhandle noch ein wenig und gönn Dir was - den Preis vergisst man - die Freude bleibt :wink:

    LG OliB

  • Gefallen muss er nur Dir!

    Ich finde die Farbkombi super. Der Preis ist, für die momentane Euphorie auch im Rahmen, wenn auch im Oberen. Wo Scheckheft gepflegt ist nicht wirklich wichtig, da lobt jeder Fuchs seinen Schwanz. Hauptsache er ist auch gepflegt und hat regelmäßig vernünftiges Öl bekommen.

    Den nicht zu kaufen, weil irgend wer meint, man muss mit einem Autokauf Geld verdienen, sehe ich als unsinnig an.

    Den nicht zu kaufen, weil es ein MK oder ein "S" oder ein Tiptronic ist, sehe ich ebf. als unsinnig an.

    Wenn er den wichtigen Parametern wirklich entspricht, dann nimm den. (z.B. die KM stimmen/Unfallfrei/deutsches Auto/etc.)

    Wenn nicht deutsch auch nicht schlimm, dann muss er nur günstiger sein. Warum? Das füllt hier Seiten.

    Nimm unbedingt einen 997 Profi mit, daß ist bei diesem Modell wirklich wichtig und lass gerne vor Kauf eine Endoskopie machen.

    Die Tiptronic lässt Du (z.B. über Frank) überarbeiten, dann hast Du eines der besten Automatikgetriebe ever!

    Präzise, variabel, robust und am Lenkrad manuell schaltbar. Ich liebe es!!!

    Viel Erfolg!

    Grüße aus dem Geestland

    1976 Chrommodell 911S 2,7
    1985 3,2'er mit G50
    1990 964 C4
    1992 964 C2
    2001 996 C4

    2002 996 Cab. seit April 2020 mit über 206.000 KM bei ERSTEM Motor
    2007 997S Coupe Top Tipse

    2007 997S Cabrio revidiert von Cartronic

    2008 997S Coupe
    2009 Cayenne S

  • ....tja, Carrera S, wenig Kilometer, die Farbkombi ist auch nicht unbeliebt, viel Leder, gepflegt...!

    Da wirst du nicht mehr viel finden unter 50 K, trotz Tiptronic und fehlender SAGA und Chrono!

    Wenn Services gemacht, Bremsen, Reifen und Dämpfer in Ordnung sind ist der Preis als VB wohl marktüblich....!

  • Wäre mir zu teuer für ein MK I

    ...sehe ich auch so, und wenn dann noch 'ne Motorrevision kommen sollte, dann ist er auf FL-Preisniveau (und hat doch nur Wandlerautomatik). Farbe ist aber schön (wem etwas anderes als 911er-Mainstream gefällt)!

  • Wäre mir zu teuer für ein MK I

    Prinzipiell bin ich da deiner Meinung....

    Allerdings will ich auf keinen Fall einen Schwarzen, Weißen oder Silbernen,

    und die meisten sind "leider" in den Farben.

    ...muss es denn ein Coupe sein?

    Grüße aus dem Geestland

    1976 Chrommodell 911S 2,7
    1985 3,2'er mit G50
    1990 964 C4
    1992 964 C2
    2001 996 C4

    2002 996 Cab. seit April 2020 mit über 206.000 KM bei ERSTEM Motor
    2007 997S Coupe Top Tipse

    2007 997S Cabrio revidiert von Cartronic

    2008 997S Coupe
    2009 Cayenne S