Problem Abblendlicht rechts…

  • Hallo,

    Ich baue auf eure Hilfe… Folgendes Problem, seit gestern Abend geht mein rechtes Abblendlicht nicht mehr. Eben habe ich mit der ganzen Sache gewidmet, folgendes habe ich vorgefunden:

    – Birne okay

    – Kein Strom auf den Dreifachstecker

    – Sicherung rechtes Abblendlicht in Ordnung, durchgemessen an beiden Enden

    – Relais ausgebaut aufgemacht, zieht an für Klappmechanismus, zieht an für Fernlicht, zieht an für Abblendlicht. Kurze Frage zum Relais, da das linke Abblendlicht geht, kann es überhaupt am Relais liegen? Oder muss ich eher nach einem Kabelbruch suchen…


    Vielen Dank und viele Grüße und ich danke euch

    Lars

    Liebhaber alter Autos aus den 60/70/80er Jahren

    81er 928 241PS Automatik

  • Oder muss ich eher nach einem Kabelbruch suchen…

    Hi,

    Ja. Liest sich nach typischem Kabelbruch, i.d.R. die ersten 30-40cm ab Scheinwerfer.


    VG

    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Radhausschale entfernen und den Stecker zum Scheinwerfer in Kotflügel trennen. Dort dann nochmals auf Spannung prüfen.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Am besten mit einer Prüflampe mit scharfer Spitze , um an verschiedenen Stellen die Kabelei prüfen zu können.


    VG
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Hallo,


    mal ein Feedback, Reparatur hat länger gedauert, war im Urlaub.

    Also Teil Verkleidung Radhausschale vor dem rechten Vorderrad abgebaut, Hupe abgebaut, leider war dort kein Stecker zu finden, das 3er Kabel von der Glühbirne geht in einem durch bis zu einem Kabelbaum im Motorraum, verschwindet da in einem dickeren Kabelbaum. Wie auch immer, im Kotflügel habe ich in der Tat einen Kabelbruch messen und dann auch sehen können. An einer Stelle, knickte das Kabel immer ein, Schweinwerfer rauf / runter, dort war es gebrochen, alles neu verbunden und Voila, geht wieder alles.

    Danke für eure Hilfe.

    Liebhaber alter Autos aus den 60/70/80er Jahren

    81er 928 241PS Automatik

  • An einer Stelle, knickte das Kabel immer ein, Schweinwerfer rauf / runter, dort war es gebrochen

    Bekanntes Problem. War bei meinem Wagen auch vor ca. 15 Jahren mal. Materialermüdung und -versprödung, nach inzwischen 30-40 Jahren nicht ungewöhnlich.


    VG
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!