Ersatzteile für lange Reise

  • Der „stinkende“ Anschluss, gelb/ schw, ist die elektr. Verbindung zur Anzeige der Kraftstoffreserve. Den könnte man viell nocheinmal nieten…

    Aber das ganze Teil ist sehr empfindlich.

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Die Kontakte würde ich erstmal mit Bremsenreiniger ordentlich sauber machen und von oben mit 2K Epoxy aus der Tube oder Spritze abdichten.

    Das dürfte länger halten wie so'n Klumpen Kautschuk.....

    Beim Nachnieten hätte ich Bedenken das was zu Bruch geht. Der Kunststoff könnte platzen.


    Gruß Paul

  • Das dürfte länger halten wie so'n Klumpen Kautschuk.....

    es gingt nicht um Haltbarkeit sondern nur darum die Stinkestelle zu finden. Und Kontakte werden zuerst mit WD60 gereinigt und dann mit Bremsenreiniger gespült. Bremsenreiniger löst fettige Substanzen, reinigt aber keine Oxydationen.

    Besser wäre allerding ein Glasradierer

  • Ich war vor ca. einem Monat mit rottalf ca 1500km durch die Berge unterwegs und wir haben unsere 944 Turbos durchaus artegerecht bewegt. Peter hat einige Bilder dazu eingestellt. Hatte die gleiche Überlegung und an Ersatzteilen mit 2 H4 Glühlampen und ein DME Relais. Natürlich die ADAC Karte zusätzlich. Ich unterstelle dem 924 jetzt einmal das er gute Wartung vorausgesetzt nicht unzuverlässiger als der 944 Turbo ist.
    Der ADAC bringt das Fahrzeug in die nächste "geeignete" Werkstätte und wenn dort innerhalb von 3 Tagen keine Reparatur möglich ist auch nach Hause. Also bei Porsche auf den Hof stellen lassen und dem Mechaniker sage er soll nichts machen, dann kommt er heim. Hatte das Thema mit defekter Lichtmaschine in Österreich. Dort aber über ein anderes Forum eine Werkstatt gefunden die mir auch helfen konnte und den ADAC überzeugt ihn dorthin statt ins PZ zu bringen.

  • Ich denke ich werde einen Blinddeckel anfertigen und das Loch mal komplett dicht machen.

    Ist zwar nur ne kleine Stelle, aber von dort kommt definitiv frischer Duft.


    Vorher mach ich ne Art Blower Door test mit nem Staubsauger im Fenster, das dürfte ja auch ne menge unterdrück erzeugen, vielleicht finde ich ja so noch etwas mehr raus...


    Alternativ könnte man ja auch Luftdruck direkt auf den Einfüllstutzen geben, weiss nur grad nicht ob das Rohr oben am Tank endet, oder es bis zum Grund geht. Dann würd es evtl zu doll blubbern...


    Hab jetzt viele Bilder der Tanks Studiert. Ich frage mich immer mehr, warum noch niemand das Loch im Blech vom Tankstutzen vergrößert hat, dann kommt man da schonmal an alle Schellen gut dran.

    Als zweites könnte man mit einem Nibbler ein Serviceloch über dem Schlauchaustritt oben auf dem Tank ins Blech schneiden. Klar, originalität ist dann nicht mehr zu 100% gegeben, aber das wäre mir an dieser Stelle im Fahrzeug nicht so wichtig. Und man käme immer wieder dran...

    Übersee ich was? Einwände?


    Hilft natürlich alles nichts wenn es am Tank liegt, aber der geringe Aufwand und die geringen Kosten würden die Aktionen um an Alle Schläuche zu kommen für mich rechtfertigen.


    Gruß Tilmann

  • Über den Tanksnschlüssen ist original ein Kunststoffdeckel darüber.

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !