Hat jemand Erfahrung mit dem Porsche Classic Vehicle Tracking System

  • Hallo,

    Bin gerade am Überlegen mir das Porsche Classic Vehicle Tracking System einbauen zu lassen. Hat jemand damit Erfahrung.

    Ich habe dazu nichts im G-Modell Forum gefunden…

    Gruss Thomas

  • Was ruft Porsche dafür auf?


    Seit ich in zurück in Hamburg bin hab ich auch einen GPS Tracker und ein Apple Tag drin, nicht von Porsche, aber gleiche Überwachungsfunktionen (Bewegungsmelder, GeoFence, Sleep Mode, Mithörfunktion, etc.).


    Zum Glück wurde das Auto in HH bisher nur aufgebrochen, aber nicht geklaut...


    fokke

    ---------------------------------------
    911 SC, MJ 78, USA, 930/04
    944 S2, MJ 91
    Honda Zoomer Tokio Style

    ---------------------------------------

  • Hallo Thomas,

    hatte ich mir auch vor einigen Jahren für meine 2 überlegt. Jedoch werden alte Porsche nicht "einfach so" gestohlen. Hier sind Profis am Werk im Auftrag.

    Das Auto kommt sofort in eine ausgekleideten Hänger oder Container. Das Einzige was Du fest stellst ist, dass Du kein Signal mit der Routinemeldung mehr bekommst. HISCOX (?) hatte vor Jahren hierzu mal eine gute Veröffentlichung.

    Aus meiner Sicht sind 2 Apple-Tags + eine Polizeikralle ausreichend. Ein Tag, der offensichtlich zum finden ist (Seitenfach z.B.) und einer gut versteckt. Mit der Polizeikralle verhinderst Du das Wegschleppen , Bewegen aus einer Parklücke, solange kein Kran im Spiel ist. Ich habe die Kralle auch in unsere TG drauf, oder im Urlaub über Nacht. Ich benütze eine BS-UNIVERSA 285 (Typ 2000). Das Ding geht nur mit dem Schneidbrenner auf. Aufpassen auf die Reifenbreite! Der obere Bügel geht beim 11er nur press zwischen Radlauf und Reifen.

    Alles andere läuft für mich unter "elektronische Spielerei" und nicht Diebstahlschutz.

    VG Bert

    Porsche 356 C Coupe BJ 1964 US-Modell Silber - rot

    Porsche 911 G-Modell, G50, Bj 1988, Dunkelblau-Dunkelblau, innen dunkelblau, Nadelstreifensitze, elek. Verdeck, Klima, Dt. Auslieferung

    BMW HPN 1043, BJ 1988, Wettbewerbsmaschine

    BMW R75 WH, Gespann BJ 1942, Sahara-Beige (in Restaurierung)

    Alfa-Spider 115 2,0 BJ 1990

    Moderne Autos, bis amerikanische e-Bude Panamera 4S Hybrid

  • Vielen Dank für euere Tips ...

    AirTag stand auch schon auf der Liste - an Zwei hatte ich schon gedacht.

    Also Porsche will ca. 1.700 Euro für das Vehicle Tracking (plus Vodaphone Vertrag).

    Eine Garage habe ich mir schon besorgt, die Parkkralle sieht Prima aus ...die werde ich mir für die Garage bestellen - dort stehen zwar einige Oldtimer und geklaut wurde da auch noch nichts, aber besser ist besser.

    Der Wagen ist ein G-Modell Speedster und den wollte ich noch etwas behalten.

    Auf dem PFF treffen wurde die Litebox gezeigt. Eine Lithium Ionen Batterie (auch sehr Leicht), die eine Wegfahrsperre hat und über eine App gesteuert wird. Aber gegen ein Kran hilft das auch nicht.

    Vielen Dank und Gruss, Thomas

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...