mein erstes Auto

  • Hallo an alle Porsche- Freunde.


    Mein erstes Auto war tatsächlich ein 924 von 1978, ich habe den Wagen 1997 für 4.000 Mark gekauft und dann ein paar Jahre gefahren. So um 2001 oder 2002 habe ich mir dann einen 944S2 gekauft und den 924er eingemottet.

    Seitdem bezahle ich jedes Jahr schön die Miete, ich denke ich habe den Wagen so um 2005 das letzte Mal gesehen. :D :D

    Am kommenden Montag ist es soweit, ich hole ihn ab! Ich habe mir zu Hause eine schöne Doppelgarage mit Hebebühne gebaut, dort wird der alte Schatz wieder hergerichtet. Ich werde also in den kommenden Monaten immer wieder mal Fotos posten und vermutlich so einige Fragen stellen. Und ich denke mal irgendwann nächstes Jahr können wir uns ja mal auf einem Treffen sehen, wenn ich mal fertig werden sollte?


    Hier schonmal die erste Frage: Ich würde gerne den Motor und das Getriebe von einem Fachbetrieb überholen lassen. Könnt ihr jemanden empfehlen? Wer hat gute Erfahrungen gemacht und will sie teilen? Idealerweise würde ich gerne den Motor ausbauen und wegschicken, da ich dann parallel schonmal mit der Karosserie anfangen kann.


    Beste Grüße schonmal.

  • Guten Morgen


    So, der Wagen ist schonmal in seiner neuen Heimat, meiner Garage...

    Die Bremsen waren wie zu erwarten fest, aber das habe ich hinbekommen. Da ich den 24er jetzt etwa 17 Jahre nicht gesehen hatte, war ich auf das Schlimmste vorbereitet. Ich hatte schon innerlich irgendwie erwartet, dass der Rost dem Wagen gut zugesetzt hat.

    Aber das hat mich echt überrascht! Der Lack sieht noch gut aus! Zwischen den Scheinwerfern ist Rost, des Weiteren am Griff Fahrerseite ein bißchen und auch ein bißchen am Schweller der Fahrerseite und im Bereich des hinteren Nummernschilds. Aber alles im machbaren Bereich, wie gesagt, ich hätte deutlich Schlimmeres erwartet. Auch der Innenraum sieht noch gut aus.

    Der Lagerort war schon sehr gut gewählt: trocken und gut belüftet.

    Nächste Woche ist erstmal waschen angesagt, dann kann ich mehr sagen und zeigen.

  • Wow wie cool. Ein Garagenfund in der eigenen Garage! :blumengruss:
    Wie hält man es 17 Jahre aus, den nicht mal sehen zu wollen?

  • Ja, nach ein paar Jahren hatte ich den mal umgelagert.


    Ich erwarte auch dass da noch was kommt, aber trotzdem war mein erster Blick positiv. Ich hatte Schlimmeres erwartet.

  • Wow wie cool. Ein Garagenfund in der eigenen Garage! :blumengruss:
    Wie hält man es 17 Jahre aus, den nicht mal sehen zu wollen?

    Hatte eh keine Zeit, den zu restaurieren.

    Ich habe aber jedes Jahr dem Besitzer der Scheune brav die Miete bezahlt. 8o

    Somit habe ich vermutlich mehr Miete bezahlt als dass der Wagen wert ist. Aber für mich ist er das, also kein Problem...