Plötzlicher Systemabsturz

  • Ich bin gestern kurz gefahren und habe getankt. Beim Reinstecken des Schlüssels erfolgte keine Reaktion! Ich musste unter Gelächter das Auto von der Tanksäule wegschieben ]:-) . Ich habe den Kundendienst meines täglichen Autos angerufen und um Hilfe gebeten. Er ist nur 500m entfernt und kam kurze Zeit später. Mit seinem Batterieüberprüfungsgerät stellte er fest, dass die Batterie völlig in Ordnung ist. Fragezeichen auf den Gesichtern! Wahrscheinlich erkannte das Auto den Schlüssel nicht. Ich probierte das Auto abzuschließen, um den Ersatzschlüssel zu holen.

    Ich konnte das Auto problemlos abschließen. Also öffnete ich das Auto wieder und probierte den Schlüssel zum Starten. Es funktionierte wieder :thumbsup:. Der Mechaniker meinte, dass sich das System aufgehangen hatte! Zuhause überprüfte ich die Batterie des Schlüssels. Auch diese war ok!

    Hat jemand schon einmal solches Verhalten erlebt?