Hallo,
nach dem mir in meinem ersten Beitrag schon gut geholfen wurde, dachte ich frage ich gleich mal nach meinen anderen Problemen mit meinem 85er Turbo.
Eine Sache mir nicht noch ziemlich nervt ist der schlechte Leerlauf. Das soll jetzt angegangen werden.
Problembeschreibung:
Solange der Wagen kalt ist läuft er relativ rund bei angezeigten ca. 800 Umdrehungen. Sobald er warm ist und man in den Leerlauf geht fällt die Drehzahl stark ab (angezeigt ca. 200-300 Umdrehungen) und der Wagen läuft entsprechend ruppig. Ausgehen tut er nicht, aber man hat das Gefühl, dass er gerade so am Leben bleibt...
Hatte ähnliche Probleme mit einem anderen Auto aus vergleichbarer Zeit und kenne schon ein bisschen die möglichen Verdächtigen. Würde aber gerne nach 944 spezifischen Stellen Fragen die vielleicht als erstes in Frage kommen. Verwundern tut mich, dass die Probleme nur im warmen Zustand auftreten. Das Starten mit warmen Motor war bisher ohne Probleme.
Habe zuerst an Falschluft gedacht, aber wo fängt man da an? Gibt ja schon ziemlich viele Schläuche auf der Ansaugseite... Am LMM hat definitiv auch schonmal jemand gebastelt (neu verklebt)... könnte das womöglich wieder oder noch der Übeltäter sein?
Danke im Voraus!