Quelle für 924 2.0 Teil 999 703 239 00 (Luftfilterbefestigung, Befestigung Kühlerkreislauf)

  • Hallo,


    da ich gerade ziemlich viele Gummiteile meines 924 2.0 1980 austauschen muss, bin ich über folgendes gestolpert:

    Das Teil 999 703 239 00, das 3x vorne im Kühlkreislauf für diverse Befestigungen gebraucht wird, und auch für die Befestigung Luftfilter 3x, ist aktuell bei Porsche nicht verfügbar.

    Bei Rosepassion oder anderen schon, aber für relativ Geld.

    (Und dieses ist nicht identisch mit dem für die Benzinpumpe und den Druckspeichern)


    bin auf diese hier gestossen, die identisch sein sollten:


    https://www.luxco24.de/product…ffer-silentblock-daempfer


    Habe mir mal einige bestellt, kosten ja nix, und melde mich, wenn sie exakt passen :)


    Grüße


    Martin

  • Müsste passen. Habe vor einiger Zeit so welche im Dutzend gekauft. Ggf. musst Du die Gewinde kürzen.

    Gruss Jens


    Porsche 924, 2.0, Bj. 1983, Targa-Dach, indisch-rot

  • Die passen defintiv.

    Wie powerduck schon sagt,ein bisschen Gewinde kürzen an manchen.

    Vor allem am Luftfiltergehäuse sonst kommt man dem kühlerschlauch zu nah und kriegt auch dadurch die Mutter nicht angesetzt.


    Auch an der Benzinpumpe und Druckspeicher passen die.

    Auch wenn da Original „taillierte“ verbaut sind.

    Warum? 🤷🏻‍♂️


    12 Stück sind am gesamten 924 verbaut.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.


  • Danke, dann werde ich mal entsprechend kürzen wenn ich sie bekomme.


    die taillierten sollten der Theorie nach eine andere Federkennlinie haben.

    Warum - keine Ahnung.

    Aber es gab bei der Konstruktion sicher eine Überlegung, also mache ich es so wie "geplant".

    Diese taillierten gibt es bei PZ und bei partworks.


    Grüße


    Martin

  • Ich würde hier! auf die Taille nichts geben, die sollen nur weich lagern u dämpfen.

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Die hier gesuchten Lager (nicht die Dinger an der Pumpe) soll es eigentlich noch im PZ geben.


    Fast 15 Euro pro Stück. Aber die Ölfilter sind im PZ wirklich günstig und haben sogar den Porsche-Aufdruck. Bei einem Motorschaden muss man sich dann nicht anhören, man hätte ja wohl den originalen Filter benutzen können. :deal: Überhaupt sind manche Dinge im PZ viel günstiger als gedacht.

  • Für 1,50€ gibts die in der Bucht. Der Wucherpreis des PZ ist mal wieder völlig inakzeptabel.


    Oh, oh, ich habe ein kleineres, kurzes Ölfilter für einen Hondamotor verbaut.

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Die hier gesuchten Lager (nicht die Dinger an der Pumpe) soll es eigentlich noch im PZ geben.


    Fast 15 Euro pro Stück. Aber die Ölfilter sind im PZ wirklich günstig und haben sogar den Porsche-Aufdruck. Bei einem Motorschaden muss man sich dann nicht anhören, man hätte ja wohl den originalen Filter benutzen können. :deal: Überhaupt sind manche Dinge im PZ viel günstiger als gedacht.

    Ja, die Preise sind manchmal so manchmal so.

    Man kann nie wissen, was günstiger woanders ist.


    In diesem Fall wollte ich die Dinger im PZ bestellen, sie sind aber im Moment noch verfügbar.


    Und diese anderen sehen fast identisch aus.