Aero Kit Spoiler aus Ebay

  • Moin, bin noch recht neu hier. Hab bisher immer nur mitgelesen.


    Hab jetzt aber mal eine konkrete Frage: hat hier schon mal jemand sich einen der Aero Kit Spoiler aus China bestellt und auch eingetragen bekommen? Ist ja schon ein nicht unerheblicher Preisunterschied zum Kit ausm PZ.


    Kann irgendwer was über die Verarbeitungsqualität sagen?

  • Von den Chinesen bekommst du ein Teil. das ähnlich dem Original aussieht, vielleicht hält es sogar, richtig angepasst und montiert, den Topspeed aus. Irgendwelche Unterlagen, die ein Eintragen ermöglichen würden bekommst du SICHER NICHT.


    Ein gewisser Teil des Preisunterschiedes, neben der Raffgier von Porsche, ist auch die ganze Zulassung und der dafür nötigen Aufwände.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Ich habe erst letztens mit einem aus England geschrieben, der noch ein paar der "Nachbau-Spoiler" aus Carbon hat. Diese halten angeblich nur geklebt auch Topspeed aus. Können aber auch geschraubt werden. Er hat mir auch viele Bilder geschickt bei der die Passgenauigkeit dem originalen Spoiler in nichts nach steht.

  • Hier hatte letztens einer mal geschrieben das er sich nen GT4 Spoiler hat verbauen lassen und auch Tüv bekommen hat.


    Dazu findet man jetzt auch das Angebot bei ebay Kleinanzeigen bzw. direkt beim Dienstleister.


    https://www.aerodynamics.de/pr…139-ausfuhrung-cayman_987


    Bieten die für den 982,981 aber auch 987 an. Ist auch auf einem der Bilder zu sehen.


    Sieht dann natürlich nicht wie nen Aerokit Spoiler aus, aber zumindest besser als andere Aftermarket Lösungen mit Tüv (Techart) imho

  • Danke euch. an0nym ja den kenne ich. Der ist mir optisch etwas zu „viel“ nen größerer ausfahrbarer zu wenig. Daher das aero ding denke ich das „richtige“ für mich. Das nur angeklebt Topspeed spricht ja für das Teil.


    Das Unterlagen Geld kosten ist logisch, aber selbst wenn man zwei kauft und einem im Labor killen lässt ist das ja noch immer billiger als das kit beim PZ. Daher meine Frage ob das hier schon einer hinter sich hat, bevor ich das vlt. unnötiger Weise noch mal mach.

  • Auch wenn es der eine oder andere geschafft hat TÜV für seinen umgebauten Wagen zu bekommen, heisst das nicht, dass es immer funktionieren muss. Vielleicht hat der TÜV-Prüfer es schlichtweg nicht erkannt, dass da was verbaut wurde.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Ich verstehe den Gedanken einen Spoiler zu verbauen, aber mir bleibt da noch eine Frage offen.
    Aktuell fahre ich noch keinen Porsche (ändert sich Samstag), aber durch den Mittelmotor hat der Wagen doch ohnehin eher etwas mehr Untersteuern als bspw. ein BMW.

    Wenn ich da nun noch einen Spoiler hinzufüge, wird der Wagen dann nicht vorne noch leichter, was das Untersteuern nochmals fördert?

    Man kann natürlich auch vorne etwas verändern, aber bei einem so großen Spoiler bin ich mir nicht sicher.

    Viele Grüße

    Henning


    --------------

    987 S

  • Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das funktioniert. Bei dieser Größe muss der Spoiler doch schon Abtrieb generieren, der dann den Auftrieb an der Vorderachse noch erhöht.