NEU: "Ferdineo - Dein Porsche Marktplatz" ist gestartet!

  • HINWEIS: Ferdineo ist heute (22.8.2022) gestartet! https://www.ferdineo.com




    Hallo zusammen,


    endlich ist es soweit - Ferdineo ist gestartet! :wink:

    Was ist Ferdineo?

    Der PFF Marktplatz wurde sehr rege von euch genutzt und so finden sich viele Porschefahrzeuge und auch -Teile darin. Nichtsdestotrotz war der Markt in seinem Funktionsumfang immer stark verbesserungswürdig. Um ein paar Punkte zu nennen: Die Zuordnung der Teile nach Porschemodellen, so dass man gezielt für sein Modell nach Teilen suchen kann. Aber auch bei den Fahrzeugen fehlten Filtermöglichkeiten, um die Angebot besser nach seinen Wünschen durchsuchen zu können.


    Da die vorhandene Software limitiert ist, haben wir uns für eine völlig neue entschieden, und das Ganze dann direkt auf einer eigenen Seite aufgesetzt. Der Marktplatz dreht sich natürlich ausschließlich um Porsche und Porscheteile und wird unter folgender URL zu finden sein: https://www.ferdineo.com


    ...sicherlich haben einige von euch schon bemerkt, dass das Grün im Ferdineo-Logo an das "Irischgrün" von Porsche angelehnt ist. Dabei handelte es sich um die Lieblingsfarbe von Ferry Porsche - in Verbindung mit einem beigen Innenraum. Beim Beige im Logo wiederum wird das Muster "Pepita" angedeutet, was ebenfalls eine lange Geschichte bei Porsche hat. Und nicht zuletzt soll "Ferdineo" etwas an "Ferdinand" oder auch "Ferry" erinnern. :thumb:

    Was unterscheidet Ferdineo vom alten Marktplatz?

    Schon jetzt bietet Ferdineo einige Vorteile gegenüber unserem bisherigen Marktplatz. So gibt es zahlreiche Filtermöglichkeiten, nach denen man Porschefahrzeuge suchen kann. Nahezu alle spezifischen Merkmale sind bei uns angelegt (PCM, Sport-Chrono-Paket, PDK, Sportomatic, Targa, Schiebedach etc.) und werden je nach Fahrzeug individuell angezeigt. Anzeigen können damit detaillierter angelegt und anschließend passgenau gefiltert werden.


    Bei den Teilen gibt es nun endlich die Möglichkeit, dass man Teile in verschiedenen Rubrik auch modellspezifisch suchen kann. Ihr sucht z.Bsp. Teile nur für den Porsche 928? Das geht mit Ferdineo.


    Wir haben aktuell die unserer Meinung nach wichtigsten Funktionen bereits integriert. Suchanzeigen sind nicht möglich, das das unserer Meinung nach nicht der richtige Weg ist. Dazu wird es aber zukünftig Suchanfragen geben, die abgespeichert werden können. Wir haben noch einige andere Neuheiten auf unserem Plan, die wir Stück für Stück umsetzen werden. :thumb:

    Wie erkenne ich bei Ferdineo PFF-Mitglieder?

    Das ist ein wichtiger Punkt, denn die Besonderheit am alten PFF Marktplatz war das Vertrauen, das man untereinander hatte. Es macht einen Unterschied, ob man von einem völlig Unbekannten etwas kauft oder man einsehen kann, wie lange der Verkäufer schon im PFF registriert ist, an welchen Themen er sich wie beteiligt etc.


    Daher steht auch Ferdineo in direkter Verbindung mit dem PFF. So kann man dort, wenn man möchte, eine Verknüpfung zum PFF herstellen. Man sieht dann, wer als PFF-Mitglied Angebote eingestellt hat und um wen es sich dabei handelt.

    Was passiert mit meinen Angeboten im alten PFF Marktplatz?

    Wir haben mit dem Start von Ferdineo den bisherigen PFF Marktplatz noch offen gelassen. Neue Anzeigen einstellen oder "pushen" kann man dort jedoch nicht mehr. Aber man kann seine Anzeigen aufrufen und den Text sowie die Bilder abspeichern, um diese dann in Ferdineo zu übertragen. Das wird noch bis zum 21. August 2022 möglich sein. Hier bitte ich euch, dass ihr in den nächsten ca. 2 Wochen alle eure Anzeigen in Ferdineo überträgt. Danach wird der alte PFF Marktplatz abgeschaltet.

    Wie melde ich mich bei Ferdineo an?

    Die Registrierung ist einfach und kostenlos. Geht dazu auf https://www.ferdineo.com und klickt auf den Button "Registrieren" oben im Menü und folgt den weiteren Hinweisen. Nach einer Prüfung von uns werden dann die Registrierungen freigeschaltet und ihr könnt direkt loslegen, um Anzeigen einzustellen.

    Warum sieht man noch keine Anzeigen / Einträge bei Ferdineo?

    Wir haben für den Start eine "Startphase" von 2 Wochen vorgesehen. In dieser Zeit könnt ihr eure Anzeigen aufgeben. Anschließend starten wir Ferdineo komplett und in vollem Umfang, das wird am 22. August 2022 sein.

  • Das haben wir ganz bewusst weggelassen. Klar, über diesen Punkt kann man anderer Meinung sein. Wir haben uns aber dafür entschieden, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt über Benachrichtigungen arbeiten.


    :blumengruss:

  • Hallo Andreas ,

    vielleicht bin ich ja auch blind ….

    Kann man die Reihenfolge der Bilder beeinflussen, Auswahl Titelbild sehe ich.


    Vielen Dank und Gruß

    Rainer

    PORSCHE 911 - 991.1 Carrera 4S Coupé :pfeil: achatgrau, innen espresso

    PORSCHE Macan S :pfeil: achatgrau, innen schwarz

    PORSCHE 911 - 997.1 Carrera S Cabrio :pfeil: carrara weiß, innen cocoa

    BMW R1200C Independent

  • Hallo Rainer,


    das geht per Drag&Drop, d.h. einfach mit der Maus verschieben (Maus über Bild gedrückt halten, dann ziehen und loslassen).


    Viele Grüße

    Andreas

  • 👍🏼Dankeschön, geht.

    Habe wahrscheinlich nicht lange genug gedrückt …🙄

    Das dann aber ein Duplikat entsteht und an alter Stelle gelöscht werden muss liegt auch an mir?🤔😎

    PORSCHE 911 - 991.1 Carrera 4S Coupé :pfeil: achatgrau, innen espresso

    PORSCHE Macan S :pfeil: achatgrau, innen schwarz

    PORSCHE 911 - 997.1 Carrera S Cabrio :pfeil: carrara weiß, innen cocoa

    BMW R1200C Independent