PCCM+ für den 997 ist da!

  • tshort Hättest du zufällig die Teilenr. für die Navi Karte?

    Bin nicht sicher, ob das die richtige ist 99664250115.


    PS: Vielen Dank für die Einbau Tipps übrigens, hab ich eben erst gelesen. TOP! :thumb:

  • tshort Hättest du zufällig die Teilenr. für die Navi Karte?

    Bin nicht sicher, ob das die richtige ist 99664250115.


    PS: Vielen Dank für die Einbau Tipps übrigens, hab ich eben erst gelesen. TOP! :thumb:

    So stehts drauf: Part number: PCG64250100

    (brauchst halt die Europa-Version)


    Aber frag auf der Homepage von Teile.com; die antworten schnell und kompetent.

    Ich hab mein Zeug direkt über deren Homepage bestellt.

  • tshort

    Perfekt deine Doku, damit geht man dann viel entspannter an die Sache. Danke, wird mir sehr helfen!:blumengruss:


    Merci für die Teilenr., habe es gefunden & ist schon bestellt 8:-)

  • Schönes Teil und cooles OEM Projekt für die alten Elfer, aber kaufen werde ich es nicht. Thema verfehlt, bluetooth bzw. die Handy Kopplung ist für mich ein muss heute! Kann ich nicht nachvollziehen was der Quatsch soll. Kabel legen bzw. anstecken ist 1990... Was ein aufriss um das Teil...


    Da lasse ich den alten Tastaturschirm mit 20€ Bluetooth, über ehemals CD Eingang und bleibe happy :thumb: Funktioniert seit 5 Jahren 1A tadellos ?:-(

    turbinenandy :

    Wie hast du den das gemacht mit dem Bluetooth, geht das nur ab dem Facelift?

    Ich habe ein 997 Vfl mit CD Wechsler und hätte auf gerne eine Handykopplung zum Musik Streamen....

    997 4s Cabrio Bj.2007

    944 turbo Bj.1986

    BMW 735i Bj.2001

    :headbange

  • Porsche hat jetzt zum neuen PCCM Plus eine Presseinfo veröffentlicht:

    https://presse.porsche.de/prod/presse_pag/PressResources.nsf/Content?ReadForm&languageversionid=1389374&view=1



  • Zum Thema „Carplay nur mit Kabel“, finde ich eigtl. nichts auszusetzen, da wir doch am Ende das Smartphone sowieso laden, wenn wir es als Navi/Musikquelle nutzen.


    So ist es doch viel einfacher, Stecker rein, Handy lädt UND die Verbindung steht direkt (ohne umständliche Verbindungsversuche, die ja oft nicht klappen oder das Beifahrer-Handy wird gekoppelt usw.)


    Zudem ist das PCCM+ nahtlos in die Systemlandschaft (Bose etc.) integrierbar, das kann kein externes Gerät jemals erreichen.


    PS: Das Kabel würde ich allerdings in schwarz kaufen :roargh:

  • Der USB Anschluss könnte aber auch hinten sein.

    Dann hätte man ein USB-Kabel mit Buchse fix von hinten in die untere Ablage oder das Handschuhfach legen können

    und hätte es nicht vorne rumhängen. 8:-)

  • Der USB Anschluss könnte aber auch hinten sein.

    Dann hätte man ein USB-Kabel mit Buchse fix von hinten in die untere Ablage oder das Handschuhfach legen können

    und hätte es nicht vorne rumhängen. 8:-)

    Vielleicht kommt da noch was. Die beiden Buchsen an der Rückseite des Gerätes, an denen die USB/AUX-Box vom PCCM+ des 996 angeschlossen wird, sind aktuell noch frei…..

  • Der USB Anschluss könnte aber auch hinten sein.

    Dann hätte man ein USB-Kabel mit Buchse fix von hinten in die untere Ablage oder das Handschuhfach legen können

    und hätte es nicht vorne rumhängen. 8:-)

    Vielleicht kommt da noch was. Die beiden Buchsen an der Rückseite des Gerätes, an denen die USB/AUX-Box vom PCCM+ des 996 angeschlossen wird, sind aktuell noch frei…..

    Müsste nur mal einer testen und die Box vom 996 hinten dranhängen, evtl. ist es so einfach :roargh:

    997.1 Carrera S Cabrio, mit allem, was man zum offen cruisen brauchtk:beach: :
    Tipse, Saga, Sitzheizung und eine entspannte Andrea.