PCCM+ für den 997 ist da!

  • Auf meinem SONY kann man kabellos über bluetooth auch mit iPhone telefonieren. Das willst du aber auch nicht wissen. :) Du willst dass das Porsche Ding so gut ist wie SONY und die anderen.

    Ich finde das Ding zu teuer und es wäre für mich auch kein Kaufargument.

    Brompton Electric 350 Wh.

    997/1 Coupé GT-silber frisch verbuchst.

  • Und Porsche hat das Ding bestimmt auch irgendwo machen lassen. Wetten dass da auch China drin ist. Nur das Design ist


    https://www.kraemerautomotive.com

    Und meinst du die Krämers waren nicht beim Chinesen einkaufen? Die machen äußeres Design, mit der Schiebelehre. Dann kommt das Öko Zertifikat drauf. Dahinter steckt ein linux computer von irgendwoher und ein Verstärker. Alles andere ist heute Software aus China, Mumbay oder Russland.

    Brompton Electric 350 Wh.

    997/1 Coupé GT-silber frisch verbuchst.

  • Der Preis ist nicht der Punkt, finde ich. Aber das Porsche Hard-und Softwaretechnisch weit hinter jedem anderen modernen China Kracher liegt, finde ich hingegen sehr ärgerlich.

  • Auf meinem SONY kann man kabellos über bluetooth auch mit iPhone telefonieren. Das willst du aber auch nicht wissen. :) Du willst nur dass das Porsche Ding so gut ist wie SONY und die anderen. Ich finde das PCCM+ zu teuer für das was es auf dem Papier bietet.

    Der Preis ist nicht der Punkt, finde ich. Aber das Porsche Hard-und Softwaretechnisch weit hinter jedem anderen modernen China Kracher liegt, finde ich hingegen sehr ärgerlich.

    Also: Von wegen China Kracher sind oft sehr intelligent aufgebaut. Ich hatte mal ein XTRONS in einem Benz, das war echt gut, Android basiert. Da konnte man alles aus der Android Welt 2-3 Generationen zurück installieren. So etwas wird Porsche nicht liefern können. Aber im Design sind dei Chinesen eben geschmacklos und schwach, und dat hat Porsche/ Krämer eine Chance.

    Brompton Electric 350 Wh.

    997/1 Coupé GT-silber frisch verbuchst.

  • Der Preis ist nicht der Punkt, finde ich. Aber das Porsche Hard-und Softwaretechnisch weit hinter jedem anderen modernen China Kracher liegt, finde ich hingegen sehr ärgerlich.

    Also: Von wegen China Kracher sind oft sehr intelligent aufgebaut. Ich hatte mal ein XTRONS in einem Benz, das war echt gut, Android basiert. Da konnte man alles aus der Android Welt 2-3 Generationen zurück installieren. So etwas wird Porsche nicht liefern können. Aber im Design sind dei Chinesen eben geschmacklos und schwach, und dat hat Porsche/ Krämer eine Chance.

    Da stimme ich dir zu. Trotzdem, Rückfahrkamera, zweiter USB Port auf der Rückseite und Wireless CarPlay hätten schon sein dürfen.

  • Die größten Kritikpunkte am neuen PCCM+ sind:


    * CarPlay nicht kabellos und

    * ein stolzer Preis.


    Ich denke, das ist bei jedem angekommen.


    Dem gegenüber steht das Design, das zum Rest der Mittelkonsole optimal passt und vollständige Kompatibilität mit Funktionen, die der 997 werkseitig hat.


    Wenn ich mir die Preise für gebrauchte PCM 2.1 anschaue, kommt die UVP von ca. 1.500,- € für ein Neugerät schon hin.


    Wenn ich weiterhin bedenke, wieviel ich jedes Jahr an Versicherungsprämien ggü. anderen Fahrzeugen mit 300+ PS spare….


    Man kann halt nicht alles haben….😇

  • Also: Von wegen China Kracher sind oft sehr intelligent aufgebaut. Ich hatte mal ein XTRONS in einem Benz, das war echt gut, Android basiert. Da konnte man alles aus der Android Welt 2-3 Generationen zurück installieren. So etwas wird Porsche nicht liefern können. Aber im Design sind dei Chinesen eben geschmacklos und schwach, und dat hat Porsche/ Krämer eine Chance.

    Da stimme ich dir zu. Trotzdem, Rückfahrkamera, zweiter USB Port auf der Rückseite und Wireless CarPlay hätten schon sein dürfen.

    Dann gibt es doch (wie so oft im Leben) zwei Möglichkeiten:


    a) kaufen oder

    b) lassen

    997.1 Carrera S / Schiefermetallic / Naturleder dunkelgrau / SAGA / Sport Chrono

  • und vollständige Kompatibilität mit Funktionen, die der 997 werkseitig hat.

    Sport Chrono Funktionen usw. gehen auch k:thinking:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Da stimme ich dir zu. Trotzdem, Rückfahrkamera, zweiter USB Port auf der Rückseite und Wireless CarPlay hätten schon sein dürfen.

    Dann gibt es doch (wie so oft im Leben) zwei Möglichkeiten:


    a) kaufen oder

    b) lassen

    a) :headbange


    Habe heute mit meinem PZ gesprochen, um die 1950 € inklusive Navi SD Karte und Einbau. Zeit ca. 2,5 h, Ausführung wohl sofort möglich.

    Einen Rabatt über die Porsche Classik Card, gibt es hier leider nicht.

  • Frag mal bei einer freien Porsche Werkstatt, meine hat es mir für ca. 1603€ verkauft inkl. Navi inkl. MwSt und der Einbau ist auch günstiger :thumbsup:. Er legt es auch schön rüber und macht es bei der Inspektion im März, wenn die Session beginnt.

    Gruß Thomas


    997.1 turbo Bj. 2008. :drive::bolt:
    „Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“ (Walter Röhrl)


    BMW X3 (G01) xDrive30d