Bilstein B6 Vorderachse, Umbau auf geschraubte Patrone

• Hallo zusammen,

ich überlege, meine Stoßdämpfer vorne auf eine geschraubte Patrone umzubauen. Bei Bilstein auf der Seite, werden mir dafür 2 verschiedene Varianten angeboten:

• Artikelnummer 34-001042, Artikelbezeichnung BILSTEIN - B6 Hochleistungsdämpfer, Baumuster GT
    • Artikelnummer 34-000403, Artikelbezeichnung BILSTEIN - B6 Hochleistungsdämpfer

Weitere Beschreibungen finden sich nicht auf der HP des Herstellers.

Mein Kfz hat kein Sportfahrwerk M030. Welche sind die Richtigen?

Gruß + Danke

Jens

• Hier die Rückmeldung von Bilstein:

passen würden beide Dämpfer.

Der Dämpfer 34-001042 hat eine etwas höhere Dämpfkraft und wäre bei Ihrem Fahrzeug zu empfehlen.

Gruß

• Sehr schön, berichte mal wie die sich fahren! Ich denke ich habe damals die "normalen" -403 verbaut. Die sind schon gut.

• Werde ich machen. Kann aber noch etwas dauern. Die Arbeiten sind für die Winterpause angedacht. Dann soll die Vorderachse und die Hinterachse komplett überholt werden.

Gruß

• Ich habe auch die ...042 im Cabrio verbaut und bin absolut zufrieden.

Zwar 968 Cabrio, aber das sollte egal sein.

Würde die genau so wieder verbauen.

• Ich habe auch die ...042 im Cabrio verbaut und bin absolut zufrieden.

Zwar 968 Cabrio, aber das sollte egal sein.

Würde die genau so wieder verbauen.

Der 968 bekommt auch die 042.

Beim 944 ist es abhängig, welche Federn verbaut worden sind.

Gruß Basti

"Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

• Das ist interessant. Die Federn sind ja farbcodiert. Weißte du welche Farbe zu welchen Dämpfern passen?

Ja, aber bitte per PN.

"Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!