Baby-Fuchsfelge original mit schwarzer Grundfläche?

  • Hallo zusammen,

    meine Frage an die Experten: Gab es die originalen Baby-Fuchsfelgen auch ab Werk in der Ausführung mit schwarzer Grundfläche und poliertem „Stern“,

    so wie es bei den Nachfertigungen zu finden ist?

    Habe die originalen „Füchse“ in silber mit poliertem „Stern“ auf meinem hellelfenbein-weißen 914 2.0 mit „Komfortpaket“ verbaut und fände die schwarz-silberne Variante dazu sehr stimmig…

    Hoffe gespannt auf Antwort, Grüße von der Küste, MikMac

  • Hallo,

    die wurden silber mit poliertem Kreuz ausgeliefert. In den USA haben die Händler die Felgen mit der schwarzen Farbe zusätzlich versehen - sollte wie die 5-Loch Fuchs des Elfers aussehen.

    Laut VW gab es übrigens kein Komfort oder Sportpaket. Der 14er konnte vom Händler in vier Ausstattungsvarianten bestellt werden, die verschiedene Extras enthielten.

    Musste ich leider so feststellen, als ich die Geburtsurkunde bei VW angefordert habe.

    Die Zusatzausstattung der sog. Komfort- bzw. Sportausstattung wird dort mit keinem Wort erwähnt, obwohl der Wagen damit ausgeliefert wurde. Lediglich an der Bestellnummer, die genannt ist, ist die Mehrausstattung zu erkennen.

    Gruß

    Jürgen

  • Nabend,

    soweit ich weiß und mich nicht irre: Babyfuchs auf 914 Vierlochfahrwerk silber ohne schwarz.

    Grüße

    911 SC, Baujahr 1981, Burnusbraun

    914 2.0 l, Baujahr 1974, Sonnengelb

    Cayenne 3,2 l, Baujahr 2005, Schwarz

  • Hallo Jürgen, hallo Maak

    vielen Dank für Ihre Expertise.Die Ausführung zu den vermeindlichen Ausstattung ist ja super interessant.Ich habe mich nach den Modellaktuellen Prospekten von damals gerichtet, welche klar von den genannten Komfort oder S-Paketen sprechen…💁‍♂️

    Wieder etwas dazu gelernt.

    Zur Babyfuchs-Felge habe ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet, dass hier nur versucht wurde, die „große“ Fuchsfelge vom 911, oder 914/6 nachzuahmen.Verwirrend ist nur, dass selbst auf der Homepage von Fuchs diese Ausführung mit schwarzem Hintergrund und vierloch-Ausführung zu sehen ist!?

    Tausend Dank für euer Feetback und Grüße von der Westküste!

  • Hallo zusammen, 2 Jahre später habe ich auch noch eine Frage zum Thema... Werden die American Eagle Replika "Babyfüchse" vom deutschen TÜV abgenommen oder bekomme ich damit Probleme? Hat jemand Erfahrung damit?

    Danke :)