Gaming Ecke - Der Zocker Thread für digitales Racing und Co.

• Ich zocke... 24

1. auf der Playstation (6) 25%
    2. auf der Xbox (3) 13%
    3. am PC (11) 46%
    4. niemals (4) 17%

N' Abend zusammen,

ich habe hier mal die Suchfunktion bemüht und habe keineni vergleichbaren Thread gefunden.

Wer von Euch zockt denn eigentlich am PC, der Playstation oder Xbox?

Grundsätzlich wäre meine konkrete Frage vor allem nach Rennspielen wie Gran Turismo 7, iRacing etc. aber gerne kann das hier auch ein allgemeiner Zocker Thread werden, sollte es denn hier überhaupt Zocker geben.

Ich bin gespannt :thumbsup:

• Ich fand GT Sport super k:ok: , mit GT 7 bin ich noch nicht so richtig warm geworden k:unknown:.

"EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...

991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

• Ich fand GT Sport super k:ok: , mit GT 7 bin ich noch nicht so richtig warm geworden k:unknown:.

Ich hab mich schnell eingefunden in GT7 aber dann war nach n paar Stunden auch erstmal die Luft raus... denke das kommt mit den Updates und der Zeit. Anfang April sollen ja jetzt entscheidende Updates inkl. Langstreckenrennen etc. kommen - da bin ich gespannt drauf.

• Ich spiele gar nichts am Computer, PS, Xbox etc, bin aber kürzlich über ein Video auf YT gestolpert, was ich ziemlich beeindruckend fand. Hier ist es:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Gaming Szene ist ja gerade in Asien sehr dominant. Was dort zum Teil zu sehen ist bzw. von Unternehmen in diesem Segment an Umsätzen realisiert (Software, Eingabegeräte, Tastaturen, Zubehör, Displays, Stühle, etc.) wird, ist schon beachtlich. Deutlich mehr als mit Musik oder Videostreaming.

Ich selber bin allerdings davon sehr weit entfernt und bewege mich eher im beruflich Umfeld am Rande in diesem Bereich.

Erfahrungen mit Onlinespielen, insbesondere im Racingbereich, habe ich keine. Einzig ein Online Golfspiel, das ich seit Tag 1 am Tablet spiele, da habe ich schon Berührpunkte. Dort bin ich seit 2016 aktiv, angefixt durch einen langstreckenflug mit Emirates k:pleasant:

Gruss, Wolfgang

• Also, ich stelle mal fest die Porsche Community zockt eher wenig bis gar nicht... trotzdem schön zu lesen, dass es wenigstens der eine oder andere tut und ich nicht ganz alleine bin :thumbsup:

• Iracing hat für mich nichts mit Zocken zu tun … das ist mit dem richtigen Equipment ein relativ realitätsnaher Simulator und wunderbares Traininhgsgeröt

• :wink:

Ich sag mal so:

Früher sehr viel, aktuell kaum noch.

Wobei ich nicht abgeneigt wäre, da wieder Schwung rein zu bringen.

Ich spiele oder fahre aber nur am PC.

https://www.raceroom.com/de/

Habe kein besonderes Setup... so n olles G28? Logitech und nur 1 curved Monitor.

So zum gelegentlichen Herumdüsen aber sehr empfehlenswert.

Und Raceroom kostet nix in der Basisausführung!