Taycan WNA5

  • Hat jemand eine Erklärung :/

    Der Taycan berechnet ja den Verbrauch auch von den letzten Fahrten. Wenn du ihn ganz neu übernimmst, werden die letzten Fahrten, jedesmal um die 70kWh oder ähnlich gehabt haben (Die Neuwägen werden ja immer nur ein paar Meter gefahren, da kommt auch bei Verbrenner ein extrem hoher Durchschnittsverbrauch zustande). In den letzten 3tkm hat er von dir gelernt und den Durchschnittsverbrauch korrigiert

    Taycan Turbo S, 991.2 GT3RS, Audi RS3 8Y, VW T6 Multivan LR

  • Gehe in 14 Tagen ins PZ. Es stehen an ANA4, WMP5 und WNA5. 8:-)

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • Hat jemand eine Erklärung :/

    Der Taycan berechnet ja den Verbrauch auch von den letzten Fahrten. Wenn du ihn ganz neu übernimmst, werden die letzten Fahrten, jedesmal um die 70kWh oder ähnlich gehabt haben (Die Neuwägen werden ja immer nur ein paar Meter gefahren, da kommt auch bei Verbrenner ein extrem hoher Durchschnittsverbrauch zustande). In den letzten 3tkm hat er von dir gelernt und den Durchschnittsverbrauch korrigiert

    Die Reduktion des Verbrauchs bezieht sich jeweils auf die einzelne Fahrt. Jeden Tag die gleiche Stercke hin und zurück. Der Gesamtdurchschnittsverbrauch ist ziemlich konstant über die 3000 km bei 28 kw / 100 km.

  • Mein PZ holt auf Wunsch mein Auto ab und bringt mir auch immer im Austausch einen Taycan als Leihfahrzeug, ich kann über den Service absolut nicht meckern.

  • Man hat mir gerade mitgeteilt, dass die Maßnahme an meinem Auto "WNA51 Leistungselektronik und Motorelektronik (DME) neu programmieren" heißt. Hat sich da eine Eins reingemogelt, oder ist das was anderes?

  • es wird wärmer und die Verbräuche gehen runter und wenn es wieder kälter wird, dann gehen Sie wieder hoch. Bei Tesla war 10 grad Celsius so die magische Grenze.

  • Seit ich WNA5 drauf habe, lädt mein Wagen nun 17,3 kW schneller zwischen 26 und 29% SoC und der Verbrauch ist um 0,52 kWh/100km zurückgegangen.


    Bullshit, es ist wärmer geworden

    Echt enttäuschend! Ab 0,55 kw/h Reduktion wäre es ein Knaller! Aber so…?

    Cayenne Diesel Platinum Edition, 958 - tiefschwarzmetallic
    911 Targa 4 GTS, 991.2 - karminrot


    Da ich keine Allergien habe, beschränken sich meine Intoleranzen auf den zwischenmenschlichen Bereich k:rolleyes:

  • Die Rückrufaktion ist ja nun offiziell.


    Da mein Taycan eigentlich perfekt läuft, so wie er ist:

    hat jemand das Update schon drauf? Probleme damit?

    Mein Taycan "erster Stunde" hat das Update spontan vor letzte Wochen bekommen. Ich bemerke keinen Unterschied im Alltag, Allerdings war das Update auch mit dem Üblichen 20'' Winterreifen auf 21'' Sommerreifen Wechsel verbunden. Das ändert das Auto maßgeblich.

    Aktuell: Cayman GTS 4.0 | Davor: Taycan 4S, 991.2 2S, 991 4S WLS, 2009er Cayman S

    Einmal editiert, zuletzt von Benjamin ()

  • es wird wärmer und die Verbräuche gehen runter und wenn es wieder kälter wird, dann gehen Sie wieder hoch. Bei Tesla war 10 grad Celsius so die magische Grenze.

    Kann ich auch so beobachten.. Vor 3 Wochen hatte ich in der Früh schon angenehme 8C (untertags bis zu 18C) da war der Verbrauch deutlich unten. Jetzt wieder schei* kalt, -2C und untertags 10C, und der Verbrauch ist wieder oben

    Taycan Turbo S, 991.2 GT3RS, Audi RS3 8Y, VW T6 Multivan LR