Portal Ziele - Website nicht mehr verfügbar (Porsche Connect)

• Hi!

Hatte vor ca. 2 Wochen, nach einigen Monaten Pause, mal wieder probiert vom PC aus, über einen gebookmarkten Link, auf das Webportal zum Verwalten der Portal Ziele zuzugreifen und bekomme da jetzt einen ‚404‘ Fehler. Habe mehere gängige Browser in der aktuellen Version ausprobiert. Login ins Connect Pirtal funktioniert und meine individuelken Datem werden auch korrekt angezeigt, allerdings kann ich auch da mir nicht die Connect Dienste anzeigen lassen (über den entsprechenden Menüpunkt lande ich nach einem Redirect lande ich da wieder auf der gleichen Seite, ohne irgendwelche Infos über die Connect Dienste). Hab schon eine Anfrage an die Connect Leute geschickt, aber bisher keine Antwort. Vom Auto aus kann ich noch im Navi zugreifen auf die Portal Ziele, aber da geht es ja nicht über das Web-Portal

Hat das Problem aktuell noch jemand? Irgendwelche Ideen?

Wenn jemand einen noch funktionierenden Direkt Link auf die ‚Portal Ziele‘ hat (FIN in der URL ggf. durch einen Platzhalter ersetzen vor dem Posten), könnte er den hier bitte mal posten?

Roland

• Hallo Roland,

die URLs ändern sich immer mal wieder. Die Erfahrung habe ich schon mit einigen Unterseiten von Webseiten gemacht, bei denen Favoriten dazu abgelegt habe.

Du musst die Seite nochmal über die Hauptseite suchen und dann neu ablegen.

Porsche Connect: https://www.porsche.com/germany/connect/

Grüße

Andreas

• Hallo Andreas,

das hatte ich schon versucht, aber es taucht nirgendwo mehr auf. Inzwischen habe ich auch eine Antwort von Porsche (smartmobility) bekommen, die aussagt dass diese Funktionalität jetzt in die MyPorsche App integriert ist und es das Portal nicht mehr gibt. Leider sehe ich in der App (auf aktuellstem Stand) aber nichts davon. Möglicherweise ist sie nicht richtig mit dem PCM verbunden. Das iPhone zeigt mich mit dem WLAN Hotspot vom PCM verbunden an, das PCM im Gerätemanager allerdings nicht (wobei dort ja nur die alte Connect App aufgeführt ist, daher weß ich nicht ob das mit der MyPorsche App analog funktioniert). Den „Mit PCM verbinden“ Button, der in der Info Box vom PCM für die Connect App erwähnt wird, sehe ich in der MyPorsche App bzw. den entsprechenden Einstellungen im IPhone jedenfalls nicht. Der Support hat auch nur gesagt ich müsste mich mit dem WLAN Hotspot verbinden, aber offensichtlich gibts da noch eine andere Randbedingung. Bluetooth Verbindung ist vorhanden und ich bin in der MyPorsche App mit meiner Porsche ID eingelogged und sitze im Fahrzeug. Am Mittwoch habe ich im PZ wegen Rädereechsel eh einem Termin, vielleicht ist da jemand, der mir das mal mit der App zeigen kann. Evtl. passt was mit den WLAN Einstellungen noch nicht.

Roland