Kurzes Kennzeichen: Bilder gesucht

  • Hallo zusammen,

    Ich habe für den bestellten Cayenne bereits ein Kennzeichen reserviert.

    Die neuen Kennzeichen könnte ich in der Größe 400mm fertigen lassen (Standard 520mm).

    Hat jemand Bilder von dem hinteren Kennzeichen in kurzer Ausführung für mich?

    Möchte gerne sehen wie es am Cayenne aussieht, da dieser an der Heckklappe diesen Kennzeichenhalter aus Kunststoff ab Werk montiert hat.

    Kann man diesen entfernen und das Kennzeichen so montieren, bzw. wie weit sind die Schrauben zur Befestigung des serienmäßigen Kennzeichenhalters auseinander.

    Vielen Dank.

    Macan S Diesel (EZ 29/10/2015)
    Tiefschwarzmetallic - Bicolorleder Granatrot/Schwarz

    Macan 2.0 (EZ 13/06/2018)

    Vulcangraumetallic - Leder schwarz,

    Panamera 4 E-Hybrid ST (Ez 27/05/2019)

    Tiefschwarzmetallic - Leder schwarz

    Taycan Turbo (EZ: Sep.2020)

    Weiß uni - Leder Schwarz

  • Eine Lösung ohne Nachteile wird es nicht geben.

    Bei der Bestellung meines Cayenne war der Entfall der Kennzeichenhalterblöcke oder der Tausch auf kleineren Maßstab nicht möglich, weil zu tief in die Produktion eingreifend. Es wurde auch seitens des PZ gesagt, dass die Stellung / Neigung des Kennzeichens gemäß KBA und wegen der Typgenehmigung vorgeschrieben sei, ein Weglassen also unstatthaft sei.

    Leider hat mein PZ zur Auslieferung die Kennzeichen mit großen Kennzeichenhaltern bei einem 460er Kennzeichen befestigt. Das sah erbärmlich aus.

    Die Kennzeichenhalter habe ich entfernt, die Kennzeichen mit Klettband auf dem Träger und mit farbigen Edelstahlschrauben zusätzlich befestigt. Die Schrauben halten nicht sonderlich gut in dem Original-Träger. Die durch den zuvor montierten Kennzeichenhalter entstandenen Löcher habe ich mittels Kunststoffnieten 7,5 - 8 mm verschlossen.

    Insgesamt ein so nicht gewünschtes Ergebnis, aber besser als ein Kennzeichen in einem zu großen Halter. Die Anschaulichkeit wird auch nicht bei angepassten Haltergrößen besser.

    Vorteil durch die Befestigung mit Klettstreifen des gesamten Kennzeichens: Es rappelt garantiert nichts, z.B. durch schließen der Heckklappe.

  • Vielen Dank für dein Feedback.

    Ich werde den ab Werk montierten Kunststoff Halter auf eine Breite von 400mm kürzen und in Wagenfarbe lackieren lassen. Dann stimmt die Neigung des Kennzeichens und es wird vernünftig ausschauen.

    Wenn der Cayenne da ist und ich die Halterung optimiert habe, poste ich das Ergebnis.

    Macan S Diesel (EZ 29/10/2015)
    Tiefschwarzmetallic - Bicolorleder Granatrot/Schwarz

    Macan 2.0 (EZ 13/06/2018)

    Vulcangraumetallic - Leder schwarz,

    Panamera 4 E-Hybrid ST (Ez 27/05/2019)

    Tiefschwarzmetallic - Leder schwarz

    Taycan Turbo (EZ: Sep.2020)

    Weiß uni - Leder Schwarz

  • Moin zusammen,


    vielleicht kann ich hier etwas Abhilfe leisten. Ich habe eine kurzes Kennzeichen mit 463mm.

    Hinten:

    alten original Kennzeichenträger demontiert;
    Da sich mittig unter dem Träger eine Erhöhung befindet, kann das Kennzeichen nicht flächig aufgeklebt werden (Mit Klett)
    Daher habe ich links und rechts die schmalen Kennzeichen Halter "Plateholder Orignal" bei Amazon bestellt;
    Auf der mittige Erhöhung habe ich noch ein kleines Stück Klett befestigt;

     


    Kennzeichen wird also links/rechts vom Halter geklemmt und liegt mittig mit Klett satt auf. Ist bei 3D Kennzeichen auch wichtig, da diese deutlich wabbeliger sind als normale Kennzeichen.


    Vorne:

    es gibt lediglich die Schweizer Ausführung von Porsche - diese hat nur 30cm Breite.
    Also habe ich den bestehenden Halter entsprechend auf der Kappsäge gekürzt und mittels Kunststoff-Schweissgerät (25Euro bei Amazon) mit Klammer fixiert und wieder "verschmiert". :D
    die obere Kante muss man anschließend noch 2-3min mit der Feile bearbeiten, damit der Träger zur Rundung der Stoßstange passt.
    Danach neue Löcher gebohrt (leider) und wieder vernietet; Fahre nun halt einen "POCHE" :D
    Kennzeichen anschließend mit Klett aufgeklebt.
    Sollte die Schweissung jemals nachgeben - das Klett ist so biestig - das hält notfalls der Halter zusammen :D

       

     

    Ich habe oben die leicht sichtbare Naht gelassen; Alternativ kann man es natürlich noch spachteln und lackieren;
    Wenn die Bleistiftlinien abgewaschen sind, sieht man diese Naht aber kaum mehr. Daher lass ich es so.


    Hier nochmal vorher / nachher:

       


    crack128

  • Da hast du dir aber sehr viel Mühe gemacht

    Aber dafür sieht es auch sehr gut aus :thumb:

    Ich wollte mir nicht soviel Arbeit machen und habe meine Kennzeichen trotzdem mit Klett befestigt