Targa Dach Porsche 911 G Modell 1981 neu beziehen

  • Hallo zusammen,

    mich würde interessieren ob jemand Erfahrung hat mit Firmen die Targa Dächern reparieren bzw. die Außenhaut neu beziehen.

    Es soll nur die Außenhaut neu bezogen werden da mit der Mechanik etc. alles i .O. ist.

    Wäre schön wenn jemand was empfehlen kann :) Danke im Voraus

    Betrifft Porsche 911 SC 3.0 Baujahr 1981 :thumb:

    VG Tommi

    Audi R8, Porsche 911 3.0 SC Targa Baujahr 1981, Mini Cooper S (für Regen) :])

    Einmal editiert, zuletzt von Porsche996DU (25. Februar 2022 um 15:14)

  • Hallo Tommi,
    es gibt hier einige Beiträge dazu. Nach einigen Überlegungen habe ich mich aber entschieden die Arbeiten selbst durchzuführen.

    Wenn es bei einem Sattler gemacht wird, dann soll es zusammen mit dem Fahrzeug gemacht werden, damit die Einstellarbeiten "aus einer Hand" kommen.

    Ich habe mir das komplette Set bei Lakewell gekauft. Sobald es etwas wärmer wird werde ich damit loslegen.

    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Ich habe mein Dach 2004 revidiert. Zerlegen, entlacken, pulvern, zusammenbauen und beziehen. Heute würde ich nur noch die Vorarbeiten machen und das Beziehen den Profis überlassen. Alternativ würde ich mal über den Bezug mit Sonnenlandstoff nachdenken.

    https://www.verdeck.de/2239/ve…f-porsche-911-targa?c=173

  • Dankeschön auch an Wolfgang_c1 und jensschumi.

    Sonnenland hatte ich auch schon im Auge - wer ist Targa Carsten?

    Am liebsten wäre mir jemand der es beherscht- dem ich es vorbei bringe und der es mir dann fertig zurück gibt :)

    VG Tommi

    Audi R8, Porsche 911 3.0 SC Targa Baujahr 1981, Mini Cooper S (für Regen) :])

  • dem ich es vorbei bringe und der es mir dann fertig zurück gibt :)

    VG Tommi

    Bevor das neue PVC aufgezogen wird, montiert man das Dach auf dem Auto. Dann werden die Spaltmaße vorn und hinten gemessen und das PVC (beim demontierten Dach) entsprechend aufgezogen. Nur so ist gewährleistet, das es gut aussieht und wenig Geräusche macht. Zur perfekten Montage werden die Dreiecksfenster, die Seitenscheiben und die seitlichen Dichtungen des Dachs justiert bzw. eingestellt.

    Bringt man das Dach zum Sattler und holt es zwei Tage später ab, wird man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.

    Wenn Du Deinen Traum-11er fährst,ist das Leben.Alles, was davor oder danach passiert,ist nur Warten

  • dem ich es vorbei bringe und der es mir dann fertig zurück gibt :)

    VG Tommi

    Bevor das neue PVC aufgezogen wird, montiert man das Dach auf dem Auto. Dann werden die Spaltmaße vorn und hinten gemessen und das PVC (beim demontierten Dach) entsprechend aufgezogen. Nur so ist gewährleistet, das es gut aussieht und wenig Geräusche macht. Zur perfekten Montage werden die Dreiecksfenster, die Seitenscheiben und die seitlichen Dichtungen des Dachs justiert bzw. eingestellt.

    Bringt man das Dach zum Sattler und holt es zwei Tage später ab, wird man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.

    Doch komplizierter wie gedacht :) ich hatte gedacht das es da Firmen gibt die das Spezialisten sind...ich glaube das traue ich mir nicht selber zu ...

    Danke an alle für die Antworten :)

    Audi R8, Porsche 911 3.0 SC Targa Baujahr 1981, Mini Cooper S (für Regen) :])

  • ...

    Bringt man das Dach zum Sattler und holt es zwei Tage später ab, wird man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.

    Das wird dann wohl auch mit der Erfahrung des Sattlers korrelieren. Bei meinem Dach war es nach Anlieferung (und gemeinsamer "Anprobe") etwa 2 Monate später perfekt.

    Die Metallteile hatte ich zwischenzeitlich selbst aufgearbeitet, wo nötig nachgerichtet, zum Pulverbeschichten gegeben und dem Sattler beigestellt.

    Beste Grüße, Wolfgang

    71 2,2S · 911.02 · 915.02

    73 2,4TE · 911.51 · 915.02

    83 3,0SC · 930.16 · 915.63