Ein neuer Handyvertrag muss her

  • Ich bin bei meinem Arbeitgeber ausgeschieden. Das Firmenhandy (iPhone) und die Nummer (Vodafone) wurden mir freundlicherweise überlassen. Also VF Vertrag auf mich übertragen. Und die wollen für den Red S Vertrag ohne Handy 40€. Mit VF bin ich eigentlich zufrieden. Netzabdeckung dort wo ich sie brauche. Jetzt wollte ich zu Callya wechseln. Aber laut mehrmaliger Rücksprache mit VF kann ich da meine Rufnummer nicht mitnehmen. Also mal bei Check 24 einen Vergleich gemacht. Und da kommt für mich der Lidltarif Smart S in frage. Kosten sind um die 8€. Hat jemand Erfahrung hier damit?

    Gruß


    Thomas;)

    Fahrzeug:

    Vergangenheit: 997.2, Carrera S, Cabrio, PDK, Sommerfahrzeug, Bj. 09/2008

    Aktuell: 718 Boxster GTS 2.5, PDK, Graphitblau, Sommerfahrzeug, Bj.: 03/2018

  • Ja da geht es anscheinend

    Gruß


    Thomas;)

    Fahrzeug:

    Vergangenheit: 997.2, Carrera S, Cabrio, PDK, Sommerfahrzeug, Bj. 09/2008

    Aktuell: 718 Boxster GTS 2.5, PDK, Graphitblau, Sommerfahrzeug, Bj.: 03/2018

  • Also ich habe WinSim für 5 Euro die Abdeckung ist für mich gut und der Preis passt und Telefonnummer konnte ich auch übernehmen.

  • Ich würde auch bei einem Vergleichsportal wie Check24 schauen und dann dort nach Vodafone & Co. sortieren. Es gibtgenügend Filter, um die für einen wichtigen Optionen auszuwählen (Datenvolumen pro Monat etc.).


    Was man dabei aber bedenken muss - wenn die Laufzeit vorbei ist, wird der Tarif meist sehr teuer. Also zuerst sind erst vielleicht vergünstigte 12 Euro pro Monat, aber wenn man vergisst rechtzeitig zu kündigen, dann kostet die Verlängerung plötzlich 30 Euro im Monat.


    Ich bin dazu übergegangen einen Tarif auswählen, der dauerhaft günstig ist. So muss ich nicht nach einer bestimmten Zeit (meist 2 Jahre) rechtzeitig kündigen und dann hoffen, dass der Wechsel reibungslos verläuft.

  • Was man dabei aber bedenken muss - wenn die Laufzeit vorbei ist, wird der Tarif meist sehr teuer. Also zuerst sind erst vielleicht vergünstigte 12 Euro pro Monat, aber wenn man vergisst rechtzeitig zu kündigen, dann kostet die Verlängerung plötzlich 30 Euro im Monat.

    Gottlob hat der Gesetzgeber diese leidige Verlängerung der Verträge um ein Jahr nach der Mindestlaufzeit auf einen Monat verringert, sodass die „teure“ Variante nach Ablauf der Vergünstigung dann nur noch ein Monat weiterläuft.

    Wenn man die Kündigung nicht wieder vergisst :])

  • Habe bei Lidl D2 abgeschlossen. Der Vertrag ist monatlich kündbar und hat für 8€ alles was ich benötige. Danke für die Hilfe.

    Gruß


    Thomas;)

    Fahrzeug:

    Vergangenheit: 997.2, Carrera S, Cabrio, PDK, Sommerfahrzeug, Bj. 09/2008

    Aktuell: 718 Boxster GTS 2.5, PDK, Graphitblau, Sommerfahrzeug, Bj.: 03/2018