Turbo / 4S: keine Reifenverfügbarkeit

  • Hallo zusammen,


    ich bin immer ein Michelin Pilot Sport Verfechter gewesen und das ist auch noch immer so. Nur, ich finde keine. Auch im PZ nicht. Ich hätte dann eine Alternative genommen, keine Ahnung, PZero zb. Die fand mein Reifendienst aber auch nicht. Nichteinmal ohne Porsche Kennung. Alles was er mit anbieten konnte war Hankook, ohne Kennung. Das wäre ein ziemlicher Hammer, wenn diese Reifen niemand mehr anbietet.


    Ich habe die Originalen Turbo 2 Räder drauf, wie gewohnt mit 225/40 und 295/30.


    Hat jemand eine Lösung, Quelle, Hoffnung oder eine Idee, was ich künftig machen soll? Ist das eher ein kurzfristiges Problem, hat da jemand Erfahrungen in letzter Zeit? Mein letzter Reifenwechsel war 6 Jahre her und da bekam ich auch bereits den PS2 mit Kennung nur noch übers PZ.


    Für Eure Hinweise, Meinungen oder Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Danke und Gruss,

    Andre

    1985er C4 Corvette Coupe

    2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe

    2008er BMW K40 K1200s

    2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer

    2011er Hyundai FD i30 1,4

    2022er BMW G30 545e

  • bei reifen.com sind zumindest die 295/30/18 Michelin PS2 N4 lieferbar:


    https://www.reifen.com/de/Tyre…exs=containerOrder-online

    Porsche 996 4S - Spaßauto - seit 05/2016

    BMW 118i Cabrio - Stadtauto - seit 03/2016

    Mercedes E350 CDI 4-Matic - Langstrecke - seit 02/2019


    Historie: Passat Variant 35i, Honda Civic (4. & 5. Generation), Polo 6n, Passat Variant 3B, Golf 4, Passat Variant 3C, Mercedes Viano 2,2, Mercedes Viano 3,0

  • ....den bekommt man, jap! Den Vorderen aber leider nicht. Auch bei den anderen Herstellern sieht es schlecht aus.

    1985er C4 Corvette Coupe

    2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe

    2008er BMW K40 K1200s

    2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer

    2011er Hyundai FD i30 1,4

    2022er BMW G30 545e

  • Das gleiche Problem hatte ich kürzlich auch. Die einzigen lieferbaren Michelin Reifen waren aus Anfang 2020. Da habe ich doch lieber Pirellis aus Mitte 2021 genommen. Ich finde es grundsätzlich nicht in Ordnung, dass die Hersteller die Reifen innerhalb von drei Jahren als neu anbieten können.

  • Hallo,

    schau mal unter oponeo.de. Hatte das gleiche Problem und bin deshalb von Michelin auf Pirelli umgestiegen und habe vorne 235/40 18“ und hinten 295/30 18“ Pirelli P Zero mit N-Kennung. Laufen super!👍

  • Ich fahre seit diesem Jahr die Michelin Pilot Sport 4s in 225/40 und 295/30.


    Habe dazu eine Freigabe von Michelin bekommen.


    Top Reifen, harmonisch und extrem Gripstark.


    Was spricht denn gegen 4s ?!

    Viele Grüße

    Christian


    996 Fön Fahrer :thumb:

    „Control is nothing without power“


    Mein Ex: 993 C2 Bj 1997 (RIP)

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für Euro Hinweise. :)


    1. Ich werde auf den Webseiten nachsehen, was man bekommt.

    2. P Zero wäre für mich auch ok.

    3. Michelin PS4 wäre natürlich perfekt.


    Ich würde zur Not auch etwas ohne Porsche Kennung nehmen, solange es von Michelin oder Pirelli kommt. Ich werde sehen, dass ich etwas frischen bekommen kann. Ich bin jetzt erstmal beruhigt, dass es wohl noch nicht soweit ist, dass unsere Grössen eingestellt wurden. Gerade beim Hinteren hatte ich das immer beführchtet, da sehr aussergewöhnlich.


    Ich berichte dann anschliessend, was ich bekommen habe.


    Liebe Grüsse,

    Andre

    1985er C4 Corvette Coupe

    2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe

    2008er BMW K40 K1200s

    2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer

    2011er Hyundai FD i30 1,4

    2022er BMW G30 545e

  • Hallo zusammen,


    auch wenn es auf den beiden Web Seiten so ausschaut, als gibt es noch welche, scheitert es nach wie vor an der Verfügbarkeit der Vorderachse. Es gibt als weder Michelin, noch Pirelli als Porsche Spezifikation. Ohne ist erfahrungsgemäss eher schlecht bei meinem Auto.


    Laut Pirelli soll sich das Ab April ändern. Von Michelin bekam ich keine Antwort.


    LG,

    Andre

    1985er C4 Corvette Coupe

    2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe

    2008er BMW K40 K1200s

    2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer

    2011er Hyundai FD i30 1,4

    2022er BMW G30 545e

  • Den 4s gibt es auch nicht mit Porsche Kennung.


    Ist halt die Frage was einem wichtiger ist. n Kennung oder moderner Reifen im passenden Format.

    Viele Grüße

    Christian


    996 Fön Fahrer :thumb:

    „Control is nothing without power“


    Mein Ex: 993 C2 Bj 1997 (RIP)