Formel 1 Saison 2022

• Also wer das heutige Interview von Sebastian Vettel & Luisa Neubauer (Öko-Aktivistin) in der FAZ gelesen hat, der glaubt "nimmermehr", daß Seb jemals in ein Rennauto zurückkehrt.....

Ein teils wirrer Spagat; aber auch keine Ankündigung zu Schritten, die er jetzt eigentlich gehen m u s s ......

Wahrscheinlich sind die beiden dann nach dem Interview zum Müllsammeln aufgebrochen? :wink:

Porsche Taycan RWD -- PB+ / dolomitesilver / 21"

• Also wer das heutige Interview von Sebastian Vettel & Luisa Neubauer (Öko-Aktivistin) in der FAZ gelesen hat, der glaubt "nimmermehr", daß Seb jemals in ein Rennauto zurückkehrt.....

Ein teils wirrer Spagat; aber auch keine Ankündigung zu Schritten, die er jetzt eigentlich gehen m u s s ......

Wahrscheinlich sind die beiden dann nach dem Interview zum Müllsammeln aufgebrochen? :wink:

Ich ahne schlimmes...Link hast du nicht zufällig oder? Früher fand ich Ihn ganz ok...auch wenn er nie das geweckt hat was ein Michael Schumacher in mir geweckt hat als ich 12 Jahre war und ihm auf dem HHR 1994 zu gejubelt habe von der Tribüne und ab da jedes Rennen live geguckt habe bis zu seinem 1. F1 Ausstieg 2006 :( Hatte auch noch glaube 2001 und 2004 live mir im Ferrari in HHR das angeguckt. Als die Autos noch "laut" waren.

Hab damals sogar noch in den 90ern eine eigene VHS Kollektion erstellt mit den ganzen Rennen und konnte sie mir nachher nochmal anschauen wenns schön war und er mal wieder gewonnen hatte...

Das Rennen in Spa von Platz 16 auf 1 im Bennetton Renault :pray:

• auf jeden Fall ersetzt Hülkenberg Vettel auch beim 2. Rennen der Saison - mal sehen, ob es für die Aston Martin diesmal besser läuft

• Der Einschlag von Mick quer über die Straße nach links seitlich in die (feste!) Mauer war brutal, dann herüber noch nach rechts auch in die Mauer......

Die Konsequenzen für solche Fahrfehler auf dem Kerb sind schlimm, da ist dann auch nichts mehr zu korrigieren.

Wie man sich überhaupt fragen muss, warum die FIA solche Kurse überhaupt abnimmt?

Da designt Hermann Tilke einen Kurs, den die saudischen Auftraggeber eng in das Straßengeflecht an der Küste eingepasst wissen wollen. Sie geben ja das Geld und ihre Wünsche werden möglichst erfüllt.

Die FIA prüft dann aber die Pläne, stimmt zu und der Kurs entsteht.

Sodann erfolgt die Abnahme erneut durch die FIA, hier wahrscheinlich im vorigen Jahre durch Masi:

Keine Sturzräume (mit Ausnahme turn 13), Wände eng anliegend links und rechts, Fangzäune oben drauf, ein enger Kanal, der dann auch noch mit bis zu 320 km/h durchfahren wird und bei dem schon kleine Fehler heftige Wirkungen haben - heute haben wir es gesehen.

Wir wünschen Mick nun gute medizinische Resultate bei seinen Untersuchungen in der Klinik!! <3

Porsche Taycan RWD -- PB+ / dolomitesilver / 21"

• Das war wirklich ein übler Unfall. :still:

Hoffentlich fährt er morgen oder im nächsten Rennen wieder, aber ein derartig harter Einschlag tut sicher nicht nur körperlich weh.

Alles Gute Mick Schumacher!

• Da ist mir schon der A1 Ring lieber da kann ich hin Zuschauerfreundlich und schon etwas sicherer in Sachen Auslaufzonen

Und war schon ein cooler Ring für Zuschauer wo es noch Zeltweg geheißen hat

Peter :)

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...