Marktsituation 991

  • Guten Abend in die Runde


    Na ja jeder liebt gerade seinen 911er da ist es doch klar, dass es hier sehr subjektiv zugeht.

    Dann ich jetzt mal :])


    Wertstabil sag ich mal so

    Fakt ist der 991.1 bleibt der letzte Carrera Sauger , ähnlich wie beim letzten Luftgekühlten 911er Motor werden die 991.1 auch wertstabil bleiben die 993 sind dann irgendwann durch die Decke gegangen .


    Sound ist beim Sauger auch besser als beim Turbo da braucht man gar nicht diskutieren das Blubbern knattern usw. einfach genial .

    Und ja ich bin auch schon den 991.2 S/992 4S gefahren und kann das mE beurteilen :headbange


    Als Carrera bleibt der 4S und GTS auch sehr selten und begehrt (44mm breiter Pobbes und die Lichtleiste) Wertstabil mit Potential zur weiteren Steigerung ,jetzt schon ist der 991.1 4S kaum unter 90K zu bekommen .

    Das der 991.2 das bessere Lenkrad hat will ich gar nicht absprechen aber das kann man ja auch tauschen (siehe Foto) ;) und den Chrono Booster Knopf auch nutzen .


    Carplay ist für mich nicht wichtig lieber baue ich 2023 das Heck um ,denn auch die 3D Leuchten und die Stoßstange gefallen mir beim 991.2 besser .


    Also zusammengefasst ich bau mir meine Welt (911) so wie sie mir gefällt :rf:

    Danke Pipi


    Grüße und schönes Wochenende Stefan

  • Wo ich gerade Stefans Bild sehe, fällt mir eine Frage ein, die mich schon länger umtreibt.


    In geschätzt 98% der 991.1 sehe ich diese auf Chrom gepimpte Kunststoffleiste im Innenraum.


    Meine Frage an die damaligen Neuwagenbesteller - warum habt Ihr da nicht was anderes bestellt?


    Als erste und logischste Alternative fällt mir die gebürstete Aluminiumleiste ein, die sehr wertig rüberkommt und massiv ist.


    Rolf :wink:

  • Meine Frage an die damaligen Neuwagenbesteller - warum habt Ihr da nicht was anderes bestellt?

    Eine Spannende Frage ist auch, wie viele der damaligen Neuwagenbesteller ihren 991.1 jetzt noch fahren und hier angemeldet sind - die meisten der 991.1-Eigner hier im Forum sind vermutlich nicht die Besteller gewesen…


    Ich hatte übrigens beim 981 (ist ja die gleiche Generation) das Alu gebürstet genommen und mir gefällt es noch immer…. :thumb:

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

  • Als ich den 991.1 neu bestellt habe fand ich die Serienleisten optisch ansprechend und gut gemacht. Beim 992 hingegen habe ich dann zum Upgrade (in meinem Fall Leder) gegriffen, weil dort die Hand zwecks Navibedienung häufig auf der Leiste liegt und man daher das Plastik der Serie auch fühlt.

  • Eine Spannende Frage ist auch, wie viele der damaligen Neuwagenbesteller ihren 991.1 jetzt noch fahren und hier angemeldet sind - die meisten der 991.1-Eigner hier im Forum sind vermutlich nicht die Besteller gewesen…


    Ich fahre ihn immer noch (Bj.2014 , nunmehr 96Tkm) und er ist gerade heute 2.000€ mehr wert geworden, dann neuer Winterschuhe 😂

  • Ich bin Neuwagen Besteller. Auslieferung 12/2013 und immer noch bei mir.

    Ich habe diese komischen Aluleistenplaste Dinger nicht haben wollen. Deshalb ist es bei mir Alu gebürstet geworden mit dem PDK Hebel in Alu ist das sehr stimmig.


    Grüße

    Peter

    991.1 Carrera s Cabrio

    BMW M340d x Drive

    BMW X1 2,3d x Drive (Andrea)

    MB Marco o Polo 300d 4 matic

  • Guten Morgen


    Und auch hier scheiden sich da halt wieder die Geister.

    Das ist auch wieder Reine Geschmacksache

    Interior zu wechseln ist ja ein Klacks hab ich bisher eigentlich bei mir an jedem Fun Autogemacht ;)


    Mir gefallen die Aluleisten bisher aber noch richtig gut, da sie zum Rest passen ( Lenkradspange , Türgriffe Lüfterdüsen usw). Nach billige Plastik Chrom Bling Bling sehen die nicht aus ( ala Mercedes )

    Wenn Ich wechsle dann wohl auf Carbon war bei mir bis jetzt immer so, aber hier tue ich mir sehr schwer ?(

    Was es auch gab sind die Interior leisten die in Plastik Leder Optik ausgeliefert wurden und die überhaupt nicht abstechen , diese finde ich als No Go der Rest ist Geschmacksache


    generell finde ich die Ausstattung im 991.1/991.2 sehr wertig im VS zum 992 ,da wird viel zu viel in Klavierlackoptik billige Plastikteile verbaut und der Wahlhebel für das PDK geht mal gar nicht oder :/


    Aber gut für alle 991/X Besitzer :])


    Grüße Stefan