Uffbasse!
Die Tachos haben hinten auf dem Becher die Anzahl der Impulse pro Kilometer eingestempelt, wimre hab ich mal was von ca. 4000Imp/km gelesen...mehr siehe bspw. hier:
Thema
Impulsgeber für Tacho und Drehzahlmesser ist kein Hallgeber
Hallo Schraubergemeinde,
nachdem immer wieder von Hallgeber im Zusammenhang mit dem Impulsgeber am 915er- und auch G50-Getriebe gesprochen wird,
habe ich einem defekten Geber in die Patologie gebracht.
Ergebnis: Es ist zweifelsfrei ein Reedkontakt. Das sind zwei Kontaktzungen in winzige Glasröhrchen eingegossen, die sich unter dem Einfluss eines Magnetfeldes bewegen.
Praktisch bedeutet das für uns, dass man sie mit einem Ohmmeter oder Piepser und einem Magneten testen kann.
Es sind einfach nur sehr…
nachdem immer wieder von Hallgeber im Zusammenhang mit dem Impulsgeber am 915er- und auch G50-Getriebe gesprochen wird,
habe ich einem defekten Geber in die Patologie gebracht.
Ergebnis: Es ist zweifelsfrei ein Reedkontakt. Das sind zwei Kontaktzungen in winzige Glasröhrchen eingegossen, die sich unter dem Einfluss eines Magnetfeldes bewegen.
Praktisch bedeutet das für uns, dass man sie mit einem Ohmmeter oder Piepser und einem Magneten testen kann.
Es sind einfach nur sehr…
Gruß Thomas