Stimmt! Nach dem Umbau auf LED habe ich auch ohne Poti angeschlossen. Ist angenehm und nicht zu hell....

Poti Instrumentenbeleuchtung
-
-
Beim 928 ist die Innenbeleuchtung selbst auf max. Stufe vom Poti so tranfunzelig wie bei einem Vorkriegsfahrzeug ....
Wenn man das dann noch dimmt, sitzt man fast im Dunkeln
Also außer für Originalität / Vollständigkeit braucht man daher den Poti nicht wirklich.
VG
Thommy -
Ja geht mir um die Orginalitaet. Ob 01 oder 02 kann ich nicht sagen, da in dem Auto kein Poti mehr drin war. Auto ist aus 1979 also rel alt. Wenn mir jemand sagt das 01 der Richtige ist oder 02, dann würde ich eben diesen nehmen. Weiß das jemand ?
Und natürlich Danke für die Antworten.
-
-
Laut Pet : Endnummer 01 für 78-82
In meinem GT, Baujahr 89, war das …01 original drin. Rein optisch ohnehin kaum ein Unterschied zu erkennen außer dass die Feder beim …00 etwas kleiner vom Durchmesser her ist und wesentlich mehr Windungen hat! Beim Zoomen der Bilder zu erkennen, insbesondere auch die beiden letzten Bilder im Vergleich.
Als ich nachträglich von Rose auch noch das …00 bekam und dann ein neues …01 von USA zusätzlich hier liegen hatte, war ich irritiert, welches nun eingebaut werden sollte, mein Elektriker hat beide gemessen und gemeint, das …00 wäre zu stark, also habe ich das Original …01 auch wieder durch das neue …01 aus USA ersetzt.
Grundsätzlich scheint es so zu sein, dass, wenn die letzte Ziffer der langen Nummer steigt, die höhere Nummer auch das neuere Teil bzw. Nachfolgeteil ist. So kürzlich auch erlebt beim Steuergerät für die Zentralverriegelung. Insofern dürfte das …00 eher für Baujahr 79/80 passen als …01.